Eipolablösung

Hallo,

Ich bin heute 38+0 und hatte heute beim FA eine Eipolablösung, hat jemand Erfahrung damit ? Hoffe es wird was bringen….

1

Hallo, ich hatte eine unter der Geburt um die Wehen etwas voran zu treiben. Gebracht hat es eher weniger. Aber warum wurde das bei dir denn bereits jetzt gemacht?

2

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine an 41+3 bei unreifem Befund und wurde danach direkt mit Gel eingeleitet. Vermutlich hat die nichts gebracht, da erst die zweite Gabe Gel 8 Stunden später was bewirkt hat.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine an 39+0 am Nachmittag bei 2-3 cm geöffnetem Muttermund. Am nächsten Morgen um 4 Uhr gingen die Wehen los und um 06:05 Uhr war mein Sohn schon auf der Welt.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2 Jahre 9 Monate und Söhnchen 7 Wochen

3

Ich fand es recht unangenehm, aber aushaltbar. Gebracht hat es nichts, Kind kam erst deutlich später, einen Tag später wäre eingeleitet worden.

4

Hab das jetzt so oft gelesen, darf ich mal fragen was das ist bzw. was da gemacht wird? Hab es irgendwie nicht so richtig Verstanden

7

Wenn der Muttermund bereits etwa fingerdurchlässig ist, kann die Hebamme oder der Arzt den inneren Muttermund massieren und dadurch die Eihäute (äußere Hülle der Fruchtblase) vom Rand der Gebärmutter lösen. Diesen Vorgang nennt man Eipollösung

weiteren Kommentar laden
5

Wurde bei mir von der Hebamme gemacht. Es ging noch am selben Tag los.
Liebe Grüße

8

Danke, dass macht mir Mut. In welcher SSW warst Du denn da ?

6

Es wurde jetzt schon gemacht, weil es mir körperlich so schlecht geht das ich einfach nicht mehr kann. So viel Wasser in den Händen das sie taub sind und das ist sehr schmerzhaft. 😞
Bis jetzt ging es leider noch nicht los, hoffe das es vielleicht doch noch was bringen wird.

9

Bei mir wurde geistern eine gemacht. Außer den ganzen Tag Schmerzen, leichte Blutung und wilde Wehen bis zum Abend ist nichts passiert