Jeden Morgen um 3 Uhr...

...werde ich wach und kann nicht mehr schlafen 😴 ich habe alles schon versucht:

Schafe zählen
Entspannungsübungen
Nichts tun
Andere Liegeposition
Raumwechsel
Etwas kaltes trinken
Etwas warmes trinken
Hörspiel
Mich durch das forum lesen

Es funktioniert nichts. Um 6 klingelt der Wecker und ich bin völlig gerädert. Tagsüber bin ich dann nur noch schlapp und müde und falle abends um 21 Uhr ins Bett...

Hat hier noch jemand das Problem und hört das irgendwann mal auf?

1

Guten Morgen 😃 gleiches Spiel 😭es nervt einfach nur noch .. bin seit net std hellwach und um 8.00 Uhr fühle ich mich wie abends 23.00… hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht 🤧

13

Oh man, ich hoffe, dass es bei dir bald auch besser wird... ist meine erste Schwangerschaft und ich habe echt Angst, dass es sich jetzt die nächsten Wochen durchzieht.

2

Guten Morgen
Mir ging es in meiner Schwangerschaft leider auch so
Jede Nacht um / ab 3:30
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, was Du dagegen tun kannst.
Es hat bei mir die ganze Zeit angehalten. Auch Akupunktur etc hat nicht geholfen.
Versuche einfach, falls möglich, tagsüber mal ein kurzes Päuschen zu machen, das hat mir immer ganz gut getan

Alles Gute!

14

Ja, heute habe ich mich nachmittags mal abgelegt und bin jetzt hellwach 🙈

3

Hallo,

Ist bei mir seid Anfang der Schwangerschaft auch so🤷🏻‍♀️ Die Nacht ist immer kurz. Bin so gegen 2 Uhr wach und drehe mich dann stundenlang hin und her bis es hell wird und ich endlich aufstehen kann.
Aber natürlich ist man dann tagsüber müde und macht mehrere nickerchen 🙈

Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Alles gute

15

Noch eine Mitleidende... das tut mir leid 😐 meinst du es wird besser?

4

War jetzt wieder die ganze Nacht wach.
Ich nehme jeden Tipp gerne entgegen 🪞😅

16

🙈☕😝

Wünsche dir diese Nacht eine gute Nacht!

5

Bin auch seit 3 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤣🤣

17

Noch eine 😅 wie weit bist du?

25

Bin in der 32. ssw 🤣
Habe auch noch eine 11 Monate alte Tochter, da müsste ich eigentlich jede Sekunde Schlaf ausnutzen…. aber nöööö geht nicht 😩😬

6

Bei mir ist es 3:30 jeden Morgen und ich brauche 30 min bis 1,5 Stunden um wieder einzuschlafen. Gegen 6 steht dann der Große an meinem Bett und hat ausgeschlafen 🙈 Gerade beim 2. Kind ist da nix mehr mit „schlafe um dein Leben“ 😂 Naja nur noch 4-5 Wochen, dann hat sich das schlafen ganz erledigt 😂😂😂

LG Soliko mit Bauchzwerg 36. SSW

18

Oh, 36. Woche... war das die ganze Schwangerschaft so?

26

Nein „erst“ seit 6-8 Wochen 😂

7

Same here! Dazu kommt, dass meine Gedanken dann stundenlang um alle möglichen
Probleme und den Job kreisen 🙄
Bin gespannt ob es im Mutterschutz besser wird, wenn wenigstens der Stress auf der Arbeit aufhört...

19

Ja so geht es mir auch... Ich überlege, was ich noch machen muss, wann ich was erledige, usw. Och man. Drücke dir die Daumen, dass es für dich im Mutterschutz entspannter wird.

8

Ich kenne das (leider) auch.
Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft ab der 8ssw bis zum Ende und jetzt auch wieder.
Komischerweise geht es bei mir morgens und ich bin erst gegen Nachmittag platt und schlafe dann auch Abends entsprechend früh ein.

Was bei mir (manchmal) hilft: auf keinen Fall auf Handy schauen oder es in die Hand nehmen. Danach bin ich hellwach und kann gar nicht mehr schlafen.
Ins Wohnzimmer gehen und eine superlangweilige Dokumentation oder ein Hörbuch anmachen. Das hilft manchmal und ich schaffe es nochmal so 1-2 Std zu schlafen.

20

Das mit dem Handy ist mir auch aufgefallen... dann ist komplett Ende... Danke für den Tipp mit den Dokus, das probiere ich mal aus 😅

9

Guten Morgen Katze!

Wie geht's dir? Warst du schon beim FA? Wir sind ja ungefähr gleich weit ich hab am 18.10 meinen ersten Termin.
Leider hat diese Schwangerschaft schon mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber und einem Harnwegsinfekt begonnen. Ganz toll, AB schon zu Beginn. Mach mir echt Sorgen, ob das eh nicht geschadet haben könnte gerade in dieser frühen sensiblen Phase.

Aber nun zum Thema :
Dieser schlechte Schlaf hat mich jedes Mal bis zum Ende der Schwangerschaft begleitet. Dieses Mal wieder.
Ich schlafe teilweise schon im 21:00 Uhr ein, weil dann auch alle Kinder schlafen, bekomme vom TV nicht mehr viel mit, und dann wache ich schon nach 2-3 Stunden wieder auf und kann nicht mehr schlafen.
Natürlich bin ich dann tagsüber schlapp und getädert.

21

Hi meine liebe, schön von dir zu lesen 😊

Ich habe meinen ersten Termin am 21.10, da bin ich 8+0. Freue mich schon sehr auf den Termin 😊

Ach man, du arme, da hast du ja schon echt was durch. Denke aber nicht, dass deine Erkältung geschadet hat.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder schlafen können...