Schwangerschaft nach Kaiserschnitt - Verwachsungen schmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte. 2018 hab ich mein erstes Kind per Notkaiserschnitt bekommen . Meine Narbe hat leider lange gebraucht um zu heilen bzw keine Schmerzen mehr zu verursachen. Von meiner Osteophatin weiß ich im Mai, das ich Verwachsungen an der Narbe im mittleren Bereich habe und die auch etwas fester sind. Mit Techniken hab ich versucht diese etwas zu lösen.

Nun bin ich wieder schwanger in der 11 Woche und gerade im Bereich der Narbe ziept und zieht es ordentlich . Das wird wohl auch weiterhin wahrscheinlich mit wachsen des Bauches nicht unbedingt besser werden dennoch würde mich interessieren in einige con euch dies schon so früh kennen ☺️🍀

1

Hi, nein not Kaiserschnitt ist schon 20 jahre her. Und ich hab auch üble Verwachsungen Niesen zb ganz schlimm, das ist exteem schmerzhaft, oder schneller aufstehen, seiten Wechsel, immer als ob mir einer ein Messer rein haut.

Ich hab immer gedacht das es die mutterbänder sind, sind es aber nicht.

Vorletzte Nacht hatte ich richtig heftige Schmerzen, uber 30 min, als ob jede sek ein messer reingehauen wurde.

In der Früh hatte ich richtig mensartige Schmerzen, hab im kh angerufen gehabt und sollte aich sofort kommen.

Der Arzt sehr lieb und es passte bein baby alles, das diese schmerzen mit der narbe zusammen hängen, die narbe ist mit der Gebärmutter zusammengewachsen, und dadurch das alles wächst lösen sich der Verwachsungen und das ist äußerst schmerzhaft.

Soll jetzt Mexalen nehmen und Ruhe geben.

Ach ja ich bin jetzt in der 16 ssw. Und angefangen hat es ab der 9 ssw ca. Nur jetzt werden die Schmerzen richtig übel.
Aber gut wenn man weiß warum dann ist es auch ok.

2

Ja, Verwachsungen können weh tun. Aber zum Glück nicht dauerhaft.

3

Ich hatte auch starke Verwachsungen nach meinem Kaiserschnitt damals, hab sie mir aber zum Glück vor der Schwangerschaft jetzt lösen lassen da ich immer Schmerzen hatte...

4

Hey, ich hab auch mit zunehmendem Bauch, Probleme mit meiner Narbe bekommen. Ich war bei der Heilpraktikerin und habe sie durch NPSO 2 mal entstören lassen. Mir hat das sehr gut geholfen. In 8 Tagen ist mein ET und bis jetzt hatte ich keine weiteren Probleme mehr, obwohl der Bauch jetzt wieder tiefer hängt.

LG Lele

5

Vielen Dank für eure Rückmeldungen das beruhigt mich auf jeden Fall mehr oder weniger . Ich hoffe es wird nicht schlimmer ☺️