Seid ihr auch so müde? 😴 Ende 30. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich könnte den ganzen Tag schlafen… morgens komme ich nicht aus dem Bett, mittags mache ich Mittagsschlaf, abends bin ich fix und fertig auf dem Sofa…
Dabei muss ich zwei Kinder und den Haushalt versorgen.
Ich quäle mich zu Spaziergängen und zu Verabredungen.
Ist das normal?
Oder liegt es auch mit am Wetter?
Danke für eure Erfahrungen. Wie geht es euch so in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße

1

Hi liebe Mami,

Ich komme in die 32. Woche und mir geht es genauso, nur dass ich ein weiteres Kind noch habe.
Nicht mal mehr Gassigehen schaffe ich ohne Gejammer. Hab zusätzlich noch ein 3. stöckiges Haus zu putzen und irgendwie Wäsche, die nie endet.
Naja bei mir gibt es zusätzlich noch Eisenmangel, mein HB Wert liegt bei 8,2 statt 12… wird wohl auch daran liegen. Aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich nie Beschwerden. In dieser möchte ich einfach nur so schnell wie möglich am Ziel ankommen und meinen Körper wieder für mich haben.
Das muss ja für dich noch anstrengender sein mit zwei weiteren Kids.
Ich wünsche dir noch alles gute und eine tolle Restschwangerschaft 🍀

2

Moin moin,

ja, ich bin kurz vor Ende der 31. Ssw (mit Zwillingen) und mir geht’s ähnlich:

Schlafe von 0 Uhr bis um 6 Uhr, dann bin ich wach und mir tut der Rücken weh, muss dann aus dem Bett. Dann erledige ich hier ein bisschen Haushalt und gegen 10 Uhr schlafe ich für 1,5 bis 2 h auf dem Sofa ein. Danach wache ich verwirrt auf und brauche 10 Minuten um klar zu kommen. Gegen 16 Uhr dann noch mal ein Tief, da reicht aber ausruhen ohne Schlaf. Liegt bestimmt auch am Eisen.

Ich quäl mich so mit den Eisentabletten (und auch mit den Femibion 2), bekomme von allem Reflux, aber nicht mit Brennen, sondern eher das Gefühl eines Kloß im Hals, deshalb hab ich die in den letzten Wochen nicht so regelmäßig genommen.. 😩

Ein bisschen müssen wir noch.. halte durch!

LG Warte

3

Hallo!
Schließe mich hier mal an, obwohl ich keine weiteren Kids zu versorgen hab! Bin in der 32. SSW und seid ein paar Wochen auch den ganzen Tag müde oder am Schlafen und muss eigentlich für eine Prüfung lernen.. sehr schwierig, wenn einem dabei die Augen zufallen oder man nach zwei Sätzen nicht mehr weiß, was man gelesen hat. #schwitz
Liegt bei mir vermutlich auch am Eisenmangel, der mir spät mitgeteilt wurde, und daran, dass Baby nachts so gerne aktiv ist und ich dadurch ständig aufwache. Bestimmt eine Vorbereitung auf die Zeit, wenn es da ist.. grade würde ich aber doch lieber erholsamen Schlaf haben. ;-)
Mir hilft tatsächlich Bewegung statt Sofa tagsüber - allerdings auch nur kurzfristig und lange halte ich das auch nicht durch. Aber sicherlich hast du mit zwei Kids an der Hand mehr als genug Bewegung!
Vielleicht magst du auch mal deine Eisenwerte checken lassen, falls noch nicht geschehen?
Alles Gute!