33+4 - wann ASS 150 absetzen?

Hey 💕,

ich war heute an SSW 33+4 zur Vorsorge bei meiner FÄ. Ich bin ĂŒberglĂŒcklich, Baby liegt brav in SL (meine 19 Monate alte Tochter lag bis Ende in BEL, darum freue ich mich so sehr 🙈) und ich kann Stand heute eine Spontangeburt machen, also kein weiterer KS đŸ™ˆđŸ„łđŸ„łđŸ„łâ€ ok, das war jetz 100% SILOPO, aber musste mal raus đŸ˜›đŸ™ˆđŸ€Łâ€

So, da ich fast jeden Tag hier reinschaue und mir viele BeitrĂ€ge durchlese, habe ich gelesen, dass viele Frauen ab der 35./36. SSW das ASS absetzen sollten. Ich muss wegen meinem Übergewicht jeden Tag 1 1/2 Tabletten (150 mg) ASS einnehmen. Meine Ärztin hat diesbezĂŒglich heute nichts dazu gesagt. So, jetzt habe ich den nĂ€chsten Termin erst wieder Anfang der 37. SSW. Was meint Ihr? Soll ich am Montag nochmal in der Praxis anrufen und fragen? Wie war das bei Euch?

Liebe GrĂŒĂŸe 💕💕

1

Hay hay :)
Ich muss auch ass 150 nehmen ( Übergewicht und erhöhtes Risiko zur prĂ€.)
Ab 35+6 soll ich es absetzen. Da es etwas braucht um aus dem Körper zu kommen und es dadurch wĂ€hrend der Geburt zur blutungen fĂŒhren kann. Ruf am besten aber nochmal beim Arzt an und frag nach.
Ich bin genau so weit wie du😊

2

Hallo

Ich wĂŒrde anrufen das kann bei jedem verschieden sein.
Ich muss mein ASS bei 36+0 absetzen aber das hab ich genau mit dem FA abgeklÀrt

3

Ok, vielen lieben Dank fĂŒr Eure Antworten đŸ‘đŸ„°

Dann werde ich am Montag mal bei meiner FrauenÀrztin anrufen und nachfragen.

Eine schöne restliche Kugelzeit wĂŒnsche ich Euch đŸ€° 💕🍀