Utrogest

Hallo ihr lieben ☀️

jetzt muss ich doch nochmal hier nachfragen bevor ich ins Wochenende starte 🙈

Ich bin jetzt 10+4 und nehme seit der 6/7 Woche Utrogest. 3x1 200mg vaginal. Seit eineinhalb Wochen nehme ich nur noch 2 Tabletten und jetzt habe ich nur noch 3 Stück. Die wollte ich jetzt jede eine für die nächsten drei Tage nehmen.

Mein Gyn hat gemeint ich soll sie einfach zuende nehmen und hat mir keine neuen verschrieben. Etwas freue ich mich, da ich das Geschmiere soo satt habe 🙄 aber ich habe gelesen dass viele viele das erst später absetzen. Gerade jetzt die 11ssw ist ja die Umstellung auf Plazenta, oder? Jetzt habe ich etwas Sorge dass es dem Wurm beeinflussen könnte und doch noch was passiert deshalb.

Mein Gyn meinte allerdings es tut aktuell nicht mehr not. Dem will ich natürlich auch vertrauen und außerdem ist es jetzt eh zu spät, da ich nur noch 3 Tabletten habe.


Kennt sich da jemand mit aus?
☘️ Lieber Gruß

1

Utrogest kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten. Was gehen muss, muss leider gehen. Es kann helfen, wenn dem Körper Progesteron fehlt, aber mehr auch nicht. Ich hatte 2 FG in der 12. SSW / 9. SSW. Hochdosiert Utrogest genommen und sie sind trotzdem nicht geblieben. Wenn dein FA sagt es reicht, vertraue ihm. Ich würde auch 3 Tage abends jeweils noch eine nehmen und dann ist gut. Es wirkt ja auch noch ein paar Tage nach :)

3

Das tut mir aufrichtig leid!

Du hast recht! Danke für deine Antwort ☀️

2

Bei mir wurde es sogar ab 9+0 ausgeschlichen - da hatte ich noch 5 Stück.
Meine Ärztin meinte das alles so gut aussieht, dass ich es ruhig weglassen könne. Aber, sie hat es mir freigestellt und hätte mir auch noch einmal ein Rezept ausgestellt. Es ist bisher alles gut gegangen - bin mittlerweile in SSW 18 und hoffe es läuft weiter so gut 😊.

Alles Gute 😘

4

Danke für die Antwort. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ☘️💓