Thrombose

Hallöchen.

Wer hat Erfahrung damit, Thrombose durch die Schwangerschaft zu haben?

Ich hab das deswegen im Bein.
Und hoffe, dass das schnell wieder schmerzfrei und weg ist.

Aber, wie kann ich eine neue Thrombose verhindern?
Wie lange muss man spritzen (ich hab jetzt 24 Stück erstmal bekommen, 2x täglich)?

Zum Glück ist die Schwellung jetzt fast weg und das Bein schmerzt nur noch wie bei einem Muskelkrampf, wenn ich zu viel laufe.

Spazieren geht noch nicht so.

Ich hab halt so Angst, dass das 1. nicht schnell wieder weg ist und 2. wiederkommt.

Dabei war ich noch nie gefährdet.
Jedoch ist es wahrscheinlich so, dass meine Gebärmutter und das Kind bisschen weit links auf der Leiste ist und auf die Vene da drücken.
Daher kam das irgendwie zustande.

Für mich echt der blanke Horror und es macht mir echt Angst für die weitere Schwangerschaft und die Zukunft...
Bin ja schon im 3. Trimester.
Aber beim Kind ist zum Glück bisher alles super.
Ich hoffe, das bleibt so und ich kann noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine komplikationsfreie Geburt erleben.

1

Ich bin mir nicht, aber eine Bekannte musste die gesamte ss durchspritzen. Bis das baby da war, sie hatte auch eine trombose.

Alles Gute.

Musst du Kompressionsstrumpfe tragen?

2

Danke.

Ich muss erstmal mit dem Arzt abklären wie es weitergeht.

Also, ich hab Strümpfe verschrieben bekommen.

Die mussten bestellt werden und sind leider noch nicht da.

3

Hallo liebes
Scjön zu lesen das es dir etwas besser geht.

Ich geh davon dass du bis mindestens bis zum Ende der SS spritzen musst. Wenn nicht sogar noch 6 Wochen länger. Weil Thrombose im im WB am hösten ist.

Spruch deine gyn darauf. Das KH wi du entbinden willst und such dir bitte eine gerinungsambulanz. Hämostasiologie.

Alles Gute dir.

weiteren Kommentar laden