Bauchnabelpiercing

Hallo Zusammen,

Ich bin nun Anfang der 6 Schwangerschaftswoche und beschäftige mich gerade mit Schwangerschaftspiercings für den Bauchnabel. Ich möchte mein Piercing sehr gerne die ganze Schwangerschaft über drin lassen, da ein nochmaliges Stechen für mich der Horror wäre. Nun habe ich bei einem Piercer nachgefragt und er meinte, dass Schwangerschaftspiercings Quatsch seien. Ich könnte mein normales Piercing bis Ende des 6 Monats drin lassen (was ich persönlich etwas lang finde?) und sollte es danach komplett rausmachen. Mein Stichkanal würde sonst zu sehr ausleihern und es würde danach nicht mehr schön aussehen.

Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?

Ps. Ich wollte zuerst in der Suchfunktion schauen ob es das Thema bereits gibt, es kommen dann jedoch nur links für Internetseiten zu diesem Thema, nichts aus dem Forum. Mache ich etwas falsch oder gibt es dazu dann halt einfach noch nichts?

Liebe Grüße
Steffi

1

Hallo! Ich habe mein Piercing durch 4 Schwangerschaften „gerettet“. Ohne Schwangerschaftiercing etc.

Ich habe den Stecker so lange drin behalten wie es angenehm war. Irgendwann ist so viel Druck von unten aus dem Bauch das es einfach nicht mehr praktisch ist es drinnen zu behalten. Bis zum 6. Monat......weiss ich gar nicht. In der letzten Schwangerschaft definitiv nicht, da musste ich es früher rausnehmen.

Nach der Entbindung habe ich es einfach wieder reingetan.

Mein Piercing besteht seit dem 16. Lebensjahr. Schwangerschaften waren mit 35 bis 39 Jahren. Der Stichkanal hat sich verengt, aber nie geschlossen. Nach der letzten Geburt habe ich zunächst einen dünneren Stab verwendet, relativ bald dann aber meinen normalen Schmuck wieder getragen.

Da ist auch nichts ausgeleiert oder so. Sieht aus wie vor der Schwangerschaft.

2

Aloha!

Ich habe (allerdings schon eeeewig) so einen sehr flexiblen, dünnen Stab aus Plastik (naja oder sowas ähnliches) anstelle eines Metallstäbchens und plane, das Piercing so lange drin zu lassen, bis es stört. Dann würde ich es einfach rausnehmen. Bleibe manchmal mit der Hose an der oberen Kugel hängen uns das tut schon echt weh, da will ich nix riskieren. 😅

Vllt ja auch eine Option für dich.

3

Hey :)

Ich hab seit 9 Jahren mein BP und habe mir vorgenommen, es so lange drinnen zu lassen, bis es unangenehm ist. Ich bin mittlerweile im 6.Monat angekommen und noch zwickt nichts. Sollte es unangenehm werden, nehme ich es raus. 😊

Lg

4

Hey ich hab meins auch seitdem ich 16 bin und hatte in der Schwangerschaft ( mit 23) auch so ein Schwangerschaftspiercing mit Plastikstäbchen. Hat sich aber trotzdem um die 23./24. SSW entzündet, hab’s dann doch raus genommen und so alle 2-3 Tage mal durch gestochen, damit es nicht zu wächst. Hat super geklappt, konnte das normale nach der Geburt wieder ohne Probleme rein machen. Liebe Grüße

5

Hi :)

Ich habe mein Bauchnabelpiercing auch schon ewig & ich liebe es nach wie vor & möchte mich nur ungern davon trennen.
Das normale Piercing hab ich im ca. 5 Monat durch ein schwangerschaftspiercing ersetzt. & Bis vor 2 Wochen ungefähr ohne Probleme getragen. Dann hat es aber angefangen weh zu tun wenn ich hängen geblieben bin (ist nicht entzündet oder so)
Jetzt tu ich's nur nachts rein & unter Tag lass ich es raus. Funktioniert bis jetzt super.

Nochmal stechen lassen wäre für mich auch der Horror, deswegen lass ich nichts unversucht :)

Liebe Grüße
Kleine mit Bauchzwerg 30+5

6

Hi, ich wollte meins auch drin lassen, aber im 8. Monat hatte ich dann doch durch den Zug am Bauch ein oberes gerötetes Stichloch und ständig Angst, am Piercing hängen zu bleiben aufgrund des vorstehenden Bauchs ;-)

Hab es dann rausgemacht und seither stecke ich es jeden zweiten Tag einmal durch, damit es nicht zuwächst.

Liebe Grüße

7

Hi,

Ich hatte bei beiden ss ein sspiercing. Die hatte ich dann auch nicht raus gemacht. Jetzt bin ich in der 15 ssw und habe auch schon diese Piercings drinnen und werde auch diese komplett drinnen lassen.

8

Hey
Ich bin in der 26. Ssw und habe mein Piercing seit 7 Jahren. Ich habe es ungefähr zur 15. Woche raus genommen und stecke es einfach immer mal wieder durch damit es nicht zu wächst. 😅 Mir geht's da wie dir: neu stechen wäre Horror, obwohl mein Partner sagt wäre ja gut, weil es schief ist, aber egal. Zu Anfang der Ss wollte ich mir auch ein Schwangerschaftspiercing kaufen, aber ich finde die nicht so schön und hatte Angst damit hängen zu bleiben.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft 😁

9

Hey also ich dachte ich komme durch die SS mit dem Piercing 😅leider musste ich ihn vor einer Woche im 7 Monat raus nehmen , da die Haut am Stab dünner wurde und ich schon fast den Stab durch sah ….
Dachte ich mache ihn jetzt raus bevor ich ihn nicht mehr retten kann , stechen lassen will ich ihn auch nicht mehr 😁🥴 steche ihn so jeden zweiten drittwnbrag durch damit es nicht zu wächst