Eigene Mutter am Wochenende verstorben Kind kommt im Geburtsmonat der Mutter.

Ich stehe total neben mir, meine Mama ist Sonntag Abend verstorben.
Ich bin am Ende der 8. ssw.

Das baby doll Ende Mai kommen meine Mama ist auch im Mai geboren.

Sie war schon lange krank und es war wahrscheinlich eine Erlösung für sie aber doch irgendwie mehr als plötzlich.

Ich fühle mich wie gelähmt. Bin heute noch nicht aus dem Bett gekommen muss gleich aber meine beiden anderen Kinder aus der Kita und von der Tagesmutter abholen.

Meine Mama hat sich immer noch eine Tochter für mich gewünscht ich habe bis jetzt zwei Jungs.
Jetzt habe ich fast Angst das es ein Mädchen wird.

Es fühlt sich so an als wenn meine Mutter gehen musste damit das Baby kommen kann.
Ich weiß es ist Quatsch trotzdem fühlt es sich so an.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Hat so was noch jemand hier erlebt?


Außerdem habe ich Angst mit meinem Zustand dem Baby zu schaden ……

2

Mein allerherzlichstes Beileid 🖤
Mein Vater ist am 29.07.21 verstorben auch nach langer Krebserkrankung 😔
Er hat im Dezember Geburtstag und unser Baby ist auch im Dezember ausgezählt…
Ich bin immer ein absolutes Papa Kind gewesen und mir geht es immernoch hundselend.
Aber ich versuche einfach immer an die schöne Zeit zu denken. Papa war ganz stolz, dass wir einen Jungen bekommen und er ausgerechnet im Dezember kommt.
Ich sage mir immer, Papa ist der Grund, warum es meinem Baby so gut geht und er nun von oben aufpasst, dass unser Zwerg gesund und munter auf die Welt kommen wird ❤️
Lass die Trauer zu und verknüpfe die Schwangerschaft nur mit positiven Erinnerungen an deine Mama..irgendwann wird es etwas besser
Fühl dich ganz doll gedrückt ❤️

1

Ich finde das eigentlich total schön, also wenn es ein Mädchen werden würde & auch den Zeitpunkt der Geburt. Vielleicht hat deine Mutter es dir einfach gewünscht und es ist eine Art Geschenk von ihr.

Ist doch total süß irgendwie. Ich habe die Meinung, dass jedem seine Zeit vorbestimmt ist, der Todestag ist schon mit dem Tag der Geburt besiegelt.

Nimm es erstmal so an, auch wenn es natürlich auch was extrem trauriges hat, würde ich wahrscheinlich einfach an sie denken und glauben, sie hatte ihre Finger im Spiel ❤️

3

Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter 🖤

Man sagt ja, dass jemand geht, wenn jemand Neues kommt.
Das ist irgendwie der Kreislauf des Lebens 🙂
Dein Baby ist nun aber nicht Schuld am Tod deiner Mutter. ☝️
Manche Dinge kommen zusammen und sind irgendwie Schicksal.
Vielleicht ein kleines Mädchen als Abschiedsgeschenk deiner Mutter 😉


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💚 und eine schöne Kugelzeit.


Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈💙(20. Ssw)

4

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Die Mama meiner Freundin ist im März sehr plötzlich verstorben. Kurz vor ihrem Tod sagte sie noch das sie bestimmt bald wieder schwanger wird. Ende April hielt sie einen positiven Test in der Hand. Meine Freundin sieht es als Geschenk an.

So kannst du es auch sehen, du sagst selbst deine Mama war schwer krank. Möglicherweise hat sie dir ein kleines Mädchen geschickt um den Verlust besser zu verarbeiten.

Alles Gute für euch.

5

Bei uns war es auch so ähnlich.
Wir haben schon ein Kind aber seit zwei Jahren hat es mit dem Geschwisterchen einfach nicht geklappt.
Im August ist mein Schwiegervater gestorben und im September hat es nun geklappt und ich konnte vor zwei Wochen positiv testen.
Bei unserem ersten Sohn wurde er im Mai geboren und ein paar Wochen später ist mein Opa gestorben. Bei uns sagt man, wenn ein neues Familienmitglied kommt, muss ein altes weichen. So ist der Lauf des Lebens.
Natürlich ist ein Tod immer tragisch aber es hat auch etwas beruhigendes wenn nun ein Schutzengel da ist, der das neue Leben beschützt.

6

Hey

Möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir ganz viel Kraft für diese unendlich traurige Lage geben.

Mein geliebter Papa ist von jetzt auf gleich tot umgefallen...Ich war im vierten Monat schwanger.Es war eine ganz schlimme Zeit.Ich bin mir sicher,er hätte sich so über sein kleines Enkelchen gefreut.

Meinen Sohn paar Jahre später habe ich tatsächlich eine halbe Stunde vor Papas Geburtstag geboren.Ja,er kam um 23.30 .Hätte er noch etwas gewartet hätte er am selben Tag wie mein Papa Geburtstag.
Finde ich irgendwie total schön.

Meine Kinder sind immer Nachts auf die Welt gekommen.Und jedesmal konnte ich einen großen gelben Stern am Himmel sehen...Bei all der Traurigkeit,aber ihr habt jetzt einen Riesengroßen Schutzengel.

Ich drück dich ganz herzlich🎀🌻

7

Liebe TE,

Mein herzliches Beileid!!🥺

Am Anfang des Jahres verstarb mein geliebter Großvater- zurückgerechnet der Tag meiner Empfängnis. Ich stelle mir sehr gerne vor, dass er sich etwas gedacht hat wie: „Ich schicke euch eine liebe Seele runter, damit ihr dieses Jahr nicht nur etwas zu betrauern habt, sondern auch etwas, dass euch wieder zum Lachen bringen wird.“ Dieser Gedanke tröstet mich irgendwie…🧿
Einen „Schaden“ hat mein Kind durch die Trauer nicht erleiden müssen… ich glaube, dass du dir da keine großen Sorgen machen musst😌

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nun bald wieder für dich ein bisschen bergauf geht und du dann wieder die Kraft findest dich auch an deiner SS zu erfreuen🧡

Liebe Grüße aus der Ferne🍀🧿🌸

8

Hallo,
Mein Beileid.

Aber das ist jetzt echt Quatsch von dir.
Das Kind kann gar nichts dafür.
Wie du schon schreibst, musst du aufpassen das du dem Kind nicht schaden tust.
Oder keine Bindung aufbaust.
Hole dir frühzeitig Hilfe.

Ich habe meine Mutter bereits vor 3 Jahren verloren, sie war gerade mal 51.
Ich weiß wie du dich fühlst.

Ich würde mich freuen, wenn sie im gleichen monat Geburtstag hätten.
Bzw. Haben meine Tochter und Mutter im selben Monat Geburtstag.
Aktuell bin ich auch schwanger und werde wohl ein Mai Kind bekommen, im Mai ist meine Mutter gestorben.
Trotzdem freue ich mich riesig, selbst wenn das Kind an dem Todestag meiner Mutter kommen würde.
Alles Gute dir.

9

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid . . .
Ich bin noch Recht am Anfang meiner Schwangerschaft und habe den Termin für meine Entbindung erhalten wenn es so auf den Tag genau ist wäre es der Geburtstag von meinem geliebten Opa der leider seid einem Jahr nicht mehr da ist . . ..