Keine spürbaren kindsbewegungen ssw 34

Hätte mal eine Frage und zwar mach ich mir sorgen.
Bin in der 34 ssw und hab meine kleine jetzt seit vorgestern nicht mehr gespürt und könnte sie auch nicht mit bauchwackeln zu Bewegung animieren:(
Sollte ich mir Sorgen machen oder kann das auch mal normal sein ?
Wollte eigentlich nicht vorher zum Arzt da ich nächste Woche eh einen Termin habe.

28

Hey, ich wollte nochmal nachfragen ob es mittlerweile (gute) Neuigkeiten gibt ?
Liebe Grüße

1

Stell dir ein Glas Wasser in die Gefriertruhe. Wenn es eiskalt ist (nicht gefroren versteht sich) dann trinke das auf einmal aus. Das weckt die kleinen im Bauch gerne auf 🙂

2

Hallo Anna
Also wenn du dein Kind sonst sehr regelmässig gespürt hast und jetzt das Gefühl hast, dass sich das Baby viel weniger bewegt und du es seit vorgestern gar nicht mehr gespürt hast.. Dann würde ich das definitiv abklären lassen und nicht bis nächste Woche warten.
Ruf doch bitte deinen FA an.

Alles Gute
Löckchen

3

Hm manchmal sind sie ja ruhiger aber garnicht 2-3 Tage lang🤔 da würde ich sicherheitshalber beim FA anrufen und fragen ob er es sich kurz angucken kann. Du kannst es vorher noch mit Musik/Wecker auf dem Bauch versuchen oder dich mal in die warme Wanne setzen oder was ganz zuckriges essen😅 (wenn ich 1/2glas fanta trinke geht Madame ab wie die Luzie 😂)

4

Hast du es abklären lassen??? Gib doch bitte mal Bescheid.

5

Ja das würde mich auch interessieren 😓

7

Hallöchen
Habe beim frauenarzt angerufen aber die meinte ich sollte noch warten es sei wohl nicht ungewöhnlich das man es mal länger nicht spürt.
Fand aber auch das man mich los werden wollte 😕

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wenn Du seit vorgestern überhaupt gar keine Bewegung gespürt hast, würde ich es unbedingt einmal abklären lassen.

Alles Gute🍀

10

Hallo,

Wenn du überhaupt keine Kimdabewegung spürst binnen 24h dann bitte einmal ins KH fahren.
Das ist nicht die Norm.

Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber das sollte man sofort abklären lassen.


Viele liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (35. SSW)

11

Ich persönlich bin die letzte, die wegen irgendwas zum Arzt geht, aber in einer Schwangerschaft, wo es eben nicht nur um mich geht, sehe ich das anders.

Ich finde es sehr schade, dass dein FA dich da so hat abblitzen lassen. Einmal kurz ans CTG für 5 hätten ja gereicht. Hast du sonst eine Vorsorgehebamme? Wenn nicht, würde tatsächlich im Kreißsaal anrufen und dort die Situation schildern.

Da lobe ich mir übrigens tatsächlich meinen Doppler, den ich zuhause habe. Auch wenn viele das anders sehen.

13

Liebe TE,

auch ich würde dir dazu raten das abklären zu lassen. Mal 1-2 Tage ein bisschen mehr Ruhe im Karton zu haben, ist recht normal (Wachstumsschübe usw), aber kleine zarte Stupser solltest du nach Möglichkeit dennoch spüren.. vor allem nach drei Tagen.

Hoffentlich kommst du im KH schnell dran und es ist alles gut🍀🍀🍀🍀🧿🌸
Vielleicht magst du dich ja melden, sobald du mit guten Neuigkeiten wieder nach Hause konntest🍀🌸🧿