Geschwächtes Immunsystem

Hallo ihr lieben, vllt hat jemanden einen guten Rat für mich, bin jetzt in der 10 ssw und zum zweiten mal krank. Vor zwei Wochen lag ich schon flach mit einer Erkältung und jetzt hat es mich wieder umhauen. Normalerweise bin ich garnicht so anfällig sprich ich war gute 2 Jahre jetzt garnicht krank. Mach mir gedanken um das kleine Würmchen bin da etwas ängstlich, weil ich nach 2 fehlgeburten dieses jahr das erste mal so weit gekommen bin. Habt ihr vllt gute Tipps wie ich mein Immunsystem stärken kann oder auch während dem krank sein paar gute alte Hausmittelchen. Danke euch fürs lesen ❤️🍀

1

Ich glaube, dass es normal ist, dass frau in der schwangerschaft anfälliger für krankheiten ist, da das immunsystem so ein bisschen runtergefahren wird.

Immunsystem stärken kenne ich mit zink, vitamin d und c. Wie steht es denn um deinen Eisenwert? Ansonsten hilft bei uns immer super zwiebelsaft gegen Erkältung: zwiebeln kleinschneide und in ein schraubglas geben dann so 2-3EL zucker druberstreuen und stehen lassen bis sich im glas flüssigkeit bildet und dann kann man davon mehrmals tgl. Einen EL voll zu sich nehmen.

2

Das ist ärgerlich, aber leider normal in der SS. Ich war jetzt auch anderthalb Wochen erkältet und bin in der 24. SSW aktuell. Solange man kein Fieber hat, muss man sich keine Gedanken um das Würmchen machen. Ich habe sogar gehört, dass Erkältungen positiv für die Ungeborenen sind, weil sie so auch Abwehrkräfte mitbekommen.

Die letzten anderthalb Jahre war ich auch nicht krank, da ich durch Corona viel weniger Kontakte hatte und im Homeoffice war. Gute Besserung und mach Dich nicht verrückt.