Schwangerschaft Bestätigung für Arbeitgeber

Hallo ihr lieben
Falls ich hier Falsch bin Sorry! Hätte da eine Frage,vielleicht kann wer helfen

So.
Bei der Schwangerschaft Bestätigung für den Arbeitgeber, wird dort angegeben wann die Schwangerschaft fest gestellt worden ist? Da ich dieses Jahr schon 2 Fg hatte,möchte ich es diesmal solang wie möglich nicht erzählen. Vielen Dank schonmal

1

Hallo,

Bei mir stand tatsächlich nur die SSW und der ET drin. Wann die Schwangerschaft festgestellt wurde demnach nicht.

Schönem Abend =)

2

Huhu… also bei mir stand das Datum der Ausstellung der Bestätigung drin und der et… wann die ss festgestellt wurde, hat deinen ag nicht zu interessieren 😉 du entscheidest, wann du dir diese Bescheinigung geben lässt und sie abgibst 😉 lg CrazyNurse mit 💙💙 Bubis an der Hand und einem 💙 Bubi im 🤰🏼 26.ssw

4

Nicht unbedingt. Mein FG hat es mir viel früher ausgestellt, als ich es hätte haben wollen. Da wurde ich nur gefragt, ob ich arbeite. Dafür hat es nichts gekostet. Hat aber auch keiner was gesagt, dass es schon einen Monat alt war, als ich es eingereicht habe.

3

Bei mir steht das Ausstellungsdatum drauf.

Aber das ist völlig egal, denn 1. muss man sowas nicht zwingend abgeben beim AG, nur, wenn der das verlangt, 2. Kannst du dir die in der 5. Woche holen und in der 40. abgeben und 3. denk daran, falls dir bei dir was kostet, dass dein AG dir das zurückerstatten muss.

5

Wenn dein AG eine verlangt , gibst du ihm eine. Ansonsten brauchst du keine. Denk dran ,das Geld kannst du dir von ihm wieder holen.
Lg

6

Juhu, mir geht es ähnlich. Bin nun in der 14 SSW u habe mich für den NIPST entschieden und werde meinen AG informieren wenn das Ergebnis vorliegt. Meine Gyn meinte, wenn ich es mir jetzt ausstellen lasse, muss ich es auch abgeben. Gebe ich es Wichen später ab, so kann der AG einen Strick daraus drehen. Es steht nur der ET und das Ausstellungsdatum drauf, so hat sie es mir erklärt.