Listeriose Gefahr??

Mir ist was ganz blödes passiert. Habe gestern selbst gemachten Lasagne gemacht. Nach dem Essen war noch die Hälfte übrig. Habe sie also zum auskühlen raus genommen und in die Küche gestellt.
Beim in den Schlaf begleiten meiner Tochter bin ich selber mit eingeschlafen. Also hat die Lasagne ca 5h in der sehr warmen(!) Küche gestanden (hatte natürlich vergessen die Heizung aus zu machen)
Naja hab sie dann in den Kühlschrank gepackt und gedacht wird ja nochmal im Backofen richtig erhitzt.
Soo heute dann in den backofen geschoben für 10 Minuten bei 200°.
Beim Essen ist mir nach ein paar Gabeln aufgefallen das sie innen irgendwie nicht wirklich heiß war.
Jetzt hab ich große Angst mich mit listerinen angesteckt zu haben, da sie ja wirklich sehr lange in der Wärme stand gestern :(
Kann man das Baby überhaupt retten sollte ich mich wirklich angesteckt haben? Wann würde ich das merken??

Liebe Grüße
Juni.Mama.2018 (28ssw)

2

100% ausgeschlossen. Wo sollen die her kommen? Die Lasagne war doch schon durchgebacken. Mach dir bitte nicht soviel Gedanken.

1

Keine Sorge, so schnell steckt man sich nicht mit Listerien an.☺️

Die fliegen ja bei dir zuhause nicht durch die Luft und wurden beim 1. Mal zubereitet, sollten dort Listerien überhaupt gewesen sein am Fleisch, tot gebacken.