Ziehender Schmerz abruptes aufstehen

Guten Morgen ihr Lieben, werdenden Mamis!

Ich bin heute in die 14. SSW gerutscht. Vergangenen Woche hatte ich einen richtig tollen US. Man konnte schon den 4-Kammer Blick des Herzens und die beiden Hirnhälften sehen. Es sieht alles tip top aus.

Vergangene Nacht konnte ich jedoch wiederholt etwas beobachten:
Wenn ich gerade sitze, oder auch leicht nach vorne gebeugt und stehe dann abrupt auf, habe ich einen ziehenden, stechenden Schmerz im Unterbauch. Der ist ganz schön gemein, legt sich aber binnen Sekunden wieder.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?Vielleicht kann ich mal die Hebamme kontaktieren? Bin da immer eher etwas scheu.

Ich danke euch sehr und einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Natürlich kannst du deswegen die Hebamme kontaktieren. Die ist für so etwas da. Ich habe ähnliches wie du und bei mir sind es die Mutterbänder, die ziehen. Es muss sich ja alles weiten, da die Gebärmutter und das Baby wachsen. Das ist manchmal schmerzhaft

2

Guten Morgen 😃
Scheu dich bitte niemals deine Hebamme zu kontaktieren, genau dafür ist sie da.

Der Schmerz ist ganz normal, das sind die Mutterbänder. Ich hatte mich damals auch total erschrocken als ich das dass erste mal hatte. Kommt grade in der Frühschwangerschaft öfters vor, ist aber ungefährlich.

Sollte es zu unangenehm werden oder du damit arge Probleme haben kannst du Magnesium dagegen einnehmen. Hat mir super geholfen ☺️

Alles liebe und eine schöne Restschwangerschaft 🤰🏼

Michelle mit Babyboy (35+6) 💚