Senkwehen? Oder was ist das?

Hallo :)

ich habe in den letzten Tagen vermehrt leichte Schmerzen in Unterleib, Beinen und Rücken. Vor allem abends.
Bin in der 32.Woche mit Zwillingen und habe nächste Woche wieder einen Termin.

Aber bis dahin wollte ich mal euer Schwarmwissen: was kann das sein? Kann das schon etwas bedeuten? Bin leider gefährdet für eine Frühgeburt.
Wie haben sich bei euch Vorwehen angefühlt?
Übungswehen haben dagegen stark nachgelassen bei mir.

Danke und schönen Abend ☺️🧡
💖 und 💙 31+0

1

Würde ich lieber abklären lassen bei schmerzen...weil auch eine frühgeburt bei zwillingen leider öfter vor kommen kann

Ich bin heute 30+5... seit 30+0 hab ich plötzlich vermehrten harten bauch mit schmerzen im unterleib wie bei der mens und rückenziehen gehabt bin ins KH ...fazit mumu zu gmh bei 4.1cm

FA an 30+3 gmh 4.1cm kopf fühlbar
KH erneut wegen sehr viel wehen an 30+4 gmh 3.1cm bei druck kleiner trichter und kopf leicht abschiebbar...

Also leider tut sich was trotz schonung und magnesium...hoffe das sich die wehen beruhigen und wir so lang wie möglich kommen...habe jetzt wöchentlich termine zum ctg verordnet bekommen

2

Das Theater mit dem verkürzten gmh und Trichter hatten wir auch schon, ich lag in der 26 ssw für 10 Tage stationär und habe dann einen Pessar gelegt bekommen.
Diese „Wehen“ zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings nicht gespürt und sie haben sich nicht auf den Muttermund ausgewirkt.
Jetzt fühlt es sich….einfach anders an.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass dein Baby noch einige Wochen durchhält 🙏

3

Ich drücke dir auch ganz fest die daumen

Das ist meine 4.ss in der 1.ss hat es leider in der 23ssw geendet und in der 2.ss hatte ich auch einen pessar bekommen 2 monate staionär wegen vorz. Wehen und verkürzung....wenn du den pessar ring hast dann hält er ja den gmh bei einer gewissen kürze noch auf und zur öffnung kann es dann nicht so schnell kommen als ohne das ist schon mal gut aber würde trotzdem vorher drauf schauen lassen damit notfalls gehandelt werden kann...es hieß damals bei mir das der ring abgehen kann bei wehen und dann kanns schnell gehen

Wünsche euch alles gute und noch viel zeit im bauch