31 ssw Zwillinge Ctg Wehen

Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben
Muss mir einfach mal von der Seele schreiben .

In der 29 ssw war ich das erste Mal beim CTG dort wurden bereits wehen gesehen die ich aber nicht merkte.
Gestern 30+3 war ich wieder zur Vorsorge den Kindern geht es Prächtig knapp 1380g und etwas über 1400 g wie immer nur schätzwerte und beide ca 42 cm groß.
Fruchtwasser genug vorhanden Plazenta ein Paar Kalkspritzer?
Auf dem CTG wieder Wehen diesmal hab ich eine Art Druck gespürt aber ehr so wie wenn ein Krümel sich dagegen lehnt , ich war echt ziemlich frustriert und umso froher als es hieß mumu noch fest zu gbmh eigentlich unveränderten der war vor 2 Wochen bei 4 cm.
Nun sind wir dabei verblieben nochmal 2 Wochen wir bisher weiter zu machen hauptsächliche viel Liegen ein wenig Haushalt morgens und Abends Nifedipin.
Mein Persönlich nächstes Ziel ist 34+0 von meinem Arzt 36+0 bin ja mal gespannt.

Ich nehme noch Clexane und Ass100 hab ein wenig Angst was ist fals es früher losgehen sollte und ich das ASS noch nicht abgesetzt hab, hat da jemand erfahrungen??

Anbei das CTG Bild von Gestern

1

Bin jetzt kein Experte aber wenn alles noch fest zu ist, dann sind die Wehen, falls es denn überhaupt welche waren, ja noch nicht wirksam. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Du gehst ja auch alle 2 Wochen zur Kontrolle. Die Ärzte wissen schon was sie tun.

Bei mir war es so, dass ich auch immer solche Übungswehen auf dem CTG hatte. Ich hatte immer so Angst genau dann Wehen zubekommen, dass vor lauter Stress dann gleich welche gekommen sind.🙈 Mein Bauch ist dann immer etwas hart geworden an einer Stelle oder auch überall. Es hat dann noch bis zur 41 Ssw gedauert 😂

2

Ja mein Arzt meinte auch das jetzt schonmal Übungswehen auftreten können, die aber auch mal schnell in wirksame umschlagen können.
Hatte gestern auch Angst als ich da so Lag das wieder Wehen zu sehen sind, mein Mann meinte dann nur das Hügel zusehen sind 🙈
Zurzeit bin ich eh so nah am Wasser gebaut das ich nach dem CTG als wir noch auf die Untersuchung warten mussten ziemlich aufgelöst war.

3

Ich bekomme auch Zwillinge und bin in der 30. Woche. Mir wurde Magnesium (600mg) verschrieben, da ich auch nachts schlimme Übungswehen habe.