8 SSW Emryo viel zu klein Herz schlägt

Hey ihr lieben,
ich brauche ein bisschen Hoffnung und/oder reale Geschichten.

Bin durch die Kryo schwanger geworden. Also die Woche usw stimmt genau. Ich habe eine schlüpfende Blasto bekommen. Also die besten Voraussetzungen.
Ich war jetzt bei der Klinik (SSW 7+2) und die Ärztin hat festgestellt, dass das Embryo nur SSL 3,8 mm ist. Es ist so viel kleiner. Also nicht nur ein bisschen, sondern wirklich zu klein. Das Herz schlägt wohl kräftig.
Ich kann es gar nicht einschätzen, da ich das erste Mal schwanger bin.
Meine Ärztin meinte, ich soll positiv denken. Sie hat alles schon erlebt. Also wie schaut es bei euch aus?

LG 🌻

1

Das wichtigste ist: Wunder gibt es immer wieder!!! Kinder sind ein Wunder und man kann nicht immer alles erklären.
Tatsächlich sind 3,8mm recht klein, aber trotzdem solltest du nicht aufhören an Wunder zu glauben!

2

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir keine Erfahrungsberichte bieten, aber vielleicht doch etwas Mut machen. Das Herz schlägt! So gesehen ist doch erstmal alles gut. Babys sind keine Maschine, genauso dein Körper. Manche Babys sind kleiner als andere. Jede Schwangerschaft ist anders. Solange deine Ärztin sogar noch positiv ist solltest versuchen positiv zu denken - ich weiß leichter gesagt als getan

3

Hey
Ich bin das 5. Mal schwanger, mit Baby nr 3 jetzt in der 33.ssw..meine 1 und 4 Schwangerschaft endeten in einem MA mit ausschabung, bei der 4.ss War ich in der 6.ssw das erste mal beim FA,dann wieder in der 8.ssw Herzchen hat fleißig geschlagen aber der Embryo war zu klein..soweit erstmal alles gut..4 wochen später in der 12.ssw beim FA der Schock, herz schlägt nicht mehr,Entwicklung ca 10.ssw ,baby tot..Krankenhaus hats bestätigt, also ausschabung...

Wie es ausgeht kann dir keiner sagen,natürlich muss es bei dir nicht so ablaufen und dein Würmchen legt ordentlich nach..

Alles gute🍀

4

Ich kann dir da leider keine Hoffnung machen, bei mir ging das schlecht aus. Ich hatte nach frischtransfer in der 7. ssw 3mm embryo ohne Herzschlag, in der 8.ssw dann 4mm mit Herzschlag. Dann hiess es abwarten, kann so oder so ausgehen. In der 10. Wurde dann eine MA festgestellt, hatte dann einen natürlichen Abgang in der 11.ssw.

5

Hallo, bei meiner MA war es leider auch so. Der Embryo mit Herzschlag zu klein und zwei Wochen später dann der Schock.
Sicherlich kann es immer mal Sonderfälle geben und alles geht gut aus. Aber ich persönlich fand es bei späteren FG besser, darauf vorbereitet zu sein dass etwas nicht stimmt.
Ich drücke dir sehr die Daumen aber es hört sich leider nicht optimal an.
LG

6

Bei meiner letzten MA war es leider auch so, Herzchen schlug (etwa zwei Wochen lang), der Embryo war aber von der Größe immer etwa eine Woche zurück. Da ich wusste, wann ES und Zeugung waren, war es ausgeschlossen, dass die Entwicklung zeitgerecht war. In der 9. Ssw war der Herzschlag dann weg.
Habe damals viel recherchiert/gegoogelt und es haben viele Frauen in Foren berichtet, dass es bei ihnen gut ausging, trotz deutlich zu kleinem Embryo. Gib die Hoffnung nicht auf.

7

Hallo,
tut mir Leid, dass du so in Sorge bist. Ich war auch lange in Kinderwunschbehandlung und kann mit dir mitfühlen. Da hat man einen Meilenstein geschafft und dann erneut das Warten, die Angst…

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung machen. Zu klein ist nicht gut.

Ich selbst hatte auch schon einen Kryotransfer mit einer superschönen Tag 6-Blastozyste. Die ganze Frühschwangerschaft verlief nicht gut und trotzdem hab ich es über die 12. SSW geschafft. Beim Ersttrimesterscreening kam dann heraus, dass der Kleine eine Trisomie 21 mit schweren organischen Schäden hat. Die Schwangerschaft endete in der 17. SSW durch eine eingeleitete Geburt.

Was habe ich daraus gelernt? Ich habe seitdem die Dinge so genommen wie sie sind, ändern kann ich es nicht. Selbst bei einem frühen Abgang war ich trotz aller Trauer in gewisser Weise erleichtert, dass die Natur so früh entschieden hat. Alles andere ist eine psychische Qual.

In diesem Sinne, bleib realistisch und freue dich, wenn am Ende doch alles gut ausgeht.
Ich kann dir empfehlen dich zeitnah für einen NIPT anzumelden, damit du früh Gewissheit hast über genetische Auffälligkeiten. Die Frauenärzte machen das oft erst nach der 12. SSW. Wenn ihr das Geld habt, dann macht ihn vorher, er hätte mir damals viel Leid erspart.

Und egal was passiert, bleibe optimistisch. Wir hatten bestimmt 9 künstliche Befruchtungen (IVF und ICSI) und wir hatten endlich Erfolg.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße

8

Hallo,
Ich bin wie du nach einer kryo schwanger, allerdings keinen Blasto, bei mir war es ein Tag 2 TR mit 2.5 Zellern wovon einer es sich gemütlich gemacht hat.
Bin heute bei 7+4.
Mittwoch(7+0) war ich das letzte Mal in der kiwu Klinik und wurde mit Herzschlag entlassen.
Da war mein Baby 0, 75 cm lang (7,5mm).
Einen Tag später bei meiner gyn (7+1) wurde es den mit 0.80 cm gemessen.
Bin also ca 2 Tage zurück.
Das bin ich aber von Anfang an, da ich mit niedrigen Hcg Werten gestartet bin.

Wie waren deine hcg Werte den?
Alles gute🍀🍀🍀

9

Bei meinem MA war es auch leider so. Das Baby war irgendwie immer 2
Wochen zurück & irgendwann blieb das Herzchen stehen 🥺 ich wünsche dir ein Wunder ♥️