Schwangerschaftstests

Hallo ihr lieben,
Ich weiß die Frage mag etwas blöd klingen aber ich hatte bereits eine Fehlgeburt und habe etwas Angst. Ich habe vor ein paar Wochen positiv getestet, habe leider aber erst nächste Woche einen Termin beim Arzt. Also habe ich habe ich heute noch mal getestet und der Test strich war viel Blaser als der erste Test (sind beides die gleichen Tests gewesen) hat das was zu sagen was meint ihr ??

1

Hallo

Was heißt denn vor ein paar Wochen? Der HCG-Wert nimmt ab einer bestimmten Woche wieder ab. Außerdem wird der HCG-Wert im Urin auch durch bestimmte Sachen beeinflusst. Ich würde deshalb erstmal entspannt sein. Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

2

Vor ca. 3 wochen. danke dir 😊

3

Zeig doch bitte mal die zwei Tests damit man weiß von welcher Schwäche du sprichst

5
Thumbnail

Das sind die Tests

10

Die werden nicht schwächer 🙂 die sind einfach am Limit durch das hohe HCG und der eine ist kräftiger und der nächste einfach nicht so von der Farbintensität und nachm trocknen. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das war bei mir damals auch. Ich habe aus Angst auch immer wieder getestet. Mittlerweile bin ich in der 34. Woche 😁 Genieße deine Schwangerschaft ❤🍀

4

Hallo, wenn du Angst hast, Frage doch beim Arzt nach ob du früher kommen kannst. Oder Versuche es mit dem digitalentest mit Wochenbestimmung, evt bringt dir das auch sicherheit.alles Gute.

6

Leider haben die keine Termine frei. Ich habe es auch schon bei anderen Frauenärzten versucht aber auf Grund von Corona nehmen die niemanden auf der schon eine FA hat. Lg

7

Oh mühsam...aber mit dem digitalentest siehst du wenigsten ob es mit den Wochen noch etwa stimmt...aber vielleicht verunsichert dies noch mehr. Alles gute und viel Geduld.

8

Ich habe mal vor einer Weile gelesen das der Test schwächer wird weil er nicht mit " soviel" HCG klar kommt. Wenn man Wasser mit in das Urin mischt sollte der Test wieder besser reagieren. Ob das bei dir der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Anderseits sagt ein Test nicht immer über das hcg im Körper (Blut) aus und kommt wie davor schon geschrieben wurde auf viele Faktoren an. Z.b nachts viel getrunken, andere Lebensmittel, etc.

9

Also die Tests sind beide positiv.
Versuch dich zu entspannen, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Alles Gute!