Hämatom SW 6

Hallo Ihr Lieben,
gestern Abend hatte ich eine flüssige, frische Blutung und deswegen auch total unruhig und traurig gewesen. Heute morgen direkt zum FA und es wurde ein Hämatom festgestellt. Liegt so an der einen Seite der Fruchthöhle und ist im Gegensatz dazu relativ groß. Meine FA sagte, wir müssen jetzt abwarten.. es besteht eine 50/50 Chance. Bin sowas von erledigt, den ganzen Vormittag nur geweint und liege jetzt in der Waagerechten. Ich versuche liegen zu bleiben am besten bis zum Wochenende. Geht es jemandem genauso? Oder hat jemand Erfahrungen damit? Der nächste Termin ist kommenden Donnerstag.. falls bis dahin helles, frisches Blut kommt, Wars das wohl.. 🥺 sollte ich Magnesium einnehmen?

1

Hallo ☀️

Tut mir sehr leid. Ich hatte das gleiche. Hämatom was zum Zeitpunkt fast größer als die Schwangerschaft war und direkt neben der Fruchthöhle.

Es gibt zwei Optionen. Entweder das Hämatom blutet ab oder es wird vom Körper resorbiert. Die zweite Variante wäre natürlich die schönere, denn dann blutest du nicht.
Deshalb sollst du dich viel schonen. Um eine Sturzblutung zu vermeiden. Aber, auch wenn du jetzt bluten solltest, heißt es nicht gleich dass es "das war". Es kann einfach nur das Hämatom sein was abblutet. Deshalb bitte jede frische Blutung abklären lassen.

Nimmst du schon Magnesium? Ich empfehle dir ein Säckchen pro Tag von Verla. Das ist krampflindernd. Deine Gebärmutter sollte jetzt nämlich jetzt am besten nicht krampfen wegen des Hämatoms.

Gute Besserung. Bei mir ging es gut aus. Nach einer Woche war das Hämatom fast vollständig weg. Ohne zu bluten. Und ich hab zwischendrin noch geheiratet 🙈

2

Achso, Enthaltsamkeit ist auch ratsam. Aber ich vermute danach ist dir gerade eh nicht.
Warme Bäder sollte ich vermeiden und vorallem das Bücken. Weil die Gebärmutter teilweise etwas "geklemmt" wird.

Ich war auch fix und fertig mit den Nerven. Habe mich schon auf das schlimmste eingestellt 🥺 Versuche nervlich etwas Abstand zu nehmen und beschäftige dich mit Dingen die gerade nicht mit deiner SS zu tun haben. Schau einen Gruselfilm oder eine Komödie, lies ein spannendes Buch.

Ich drück dir die Daumen dass dein Wurm sich nicht davon beeindrucken lässt .

3

Ich hatte bei meiner Mittlerin in der 9. Ssw plötzlich Periodenstarke Blutung und bin dann direkt ins KH, dort wurde dann ein Hämatom in der gleichen Größe wie mein Mäuschen entdeckt. Die Ärztin wollte mich direkt stationären aufnehmen, was ich aber abgelehnt hatte da, ich noch eine 1 Jährige zuhause hatte und nächsten Tag sowieso ein Gyn Termin. Sie fing dann auch an mit der, 50/50 Chance und und und. Nächsten Tag war ich ja dann bei meinem Gyn und die war total entspannt und meinte (ziemlich verärgert) die 50/50 Chance ist in der Frühschwangerschaft immer da, egal ob Hämatom oder nicht. Ich hatte noch 3 Wochen geblutet, mal mehr, mal weniger, der Rest wurde vom Körper resorbiert. Also, selbst wenn du weiter blutest, muss das nicht heißen, dass du dein Baby verlierst. Versuch dich zu entspannen und so gut es geht zu schonen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

4

Hallo,

hatte ich auch, nur das meine FÄ nix von 50/50 gesagt hat weil das ist in der Frühschwangerschaft sowieso der Fall.

Einfach mehr Ruhe geben. Ich hatte damals Verbot : Geschlechtsverkehr, warme Bäder, schweres Heben und Sport.

Aja und nächste Woche kommen die zwei Zwerge zur Welt

5

Ich kann dich so gut verstehen. Die Sorgen machen einen ganz schön fertig.
Ich hatte auch Blutungen in der Schwangerschaft aufgrund eines großen Hämatoms. Bei mir ist es auch abgeblutet. Ich hatte 2 heftige Sturzblutungen, bei denen ich sicher war, dass es jetzt vorbei ist und dann noch Schmierblutungen bis in den 4. Monat.
Aber meine Maus hat sich gut festgehalten und wird diese Woche 9 Monate alt 🥰

Ich hab mich damals etwas geschont, Magnesium und Progesteron genommen und versucht positiv zu denken (auch wenn das am Schwierigsten war).
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen 🍀

6

Hallo, danke für die Antwort. Mein Hämatom ist fast größer als die Fruchthöhle.. schone mich in dem ich wirklich nur liege und nichts mache. Ich nehme seit gestern Magnesium und versuche viel zu trinken. Progesteron habe ich jetzt nicht bekommen oder genommen?! Hast du dich da selbst drum gekümmert? Ich habe so große Angst, dass was passiert.

7

Ich hab das Progesteron von meiner Frauenärztin bekommen. Bin mir nicht mehr sicher, ob sie es mir direkt verordnet hat oder erst auf meine Nachfrage... Hab damals natürlich auch viel im Internet gelesen und wollte nichts unversucht lassen.
Mein Hämatom war auch sehr groß und ich kann deine Angst voll verstehen.
Ich hab wirklich sehr sehr viel geblutet und auch als das Hämatom kleiner wurde , konnte ich mich lange nicht so "richtig" freuen aus Sorge, dass doch noch was passiert. Im Nachgang bereue ich das sogar ein bisschen, weil ich die Schwangerschaft lange gar nicht so genossen habe. Aber in dem Moment ist das einfach schwierig..