Durchgehend krampfig im Unterleib - normal?

Hallo Mädels,
Ich bin in der 7ssw und meine Frauenärztin ist 2 wochen im Urlaub. Seit gestern habe ich ununterbrochen ein krampfen(wie wenn jmd nach unten drückt ) im Unterleib. Ist das normal oder sollte ich schnell zum Frauenarzt? Bisher hatte ich das nur immer mal wieder ein bisschen kurz aber nicht durchgängig und nicht bei jeder Bewegung was gespürt. Ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte. Ist es normal dass man mal paar Tage durchgehend was spürt vorallem sobald man in Bewegung ist? Oder sollte es eigentlich die meiste Zeit "ruhig" sein und nur ab und an mal was spürbar? Das krampfige kenne ich bisher nicht. Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

1

Am besten bei einem anderem Frauenarzt anrufen und deine Probleme schildern. Still sitzen würde ich bei deinen Symptomen nicht. Alles gute dir. :)

2

Wenn du dir unsicher bist immer einen Arzt konsultieren! Zur Not eben zur Vertretung.

Aber zur Beruhigung, Unterleibschmerzen und Ziehen ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch sehr sehr stark, dachte schon es sei eine Eileiterschwangerschaft… war aber alles gut. Sobald aber Blutungen dazu kommen immer abchecken lassen!

4

Hallo, hattest du dann auch ab und zu mehrere Tage am Stück dein Unterleib durchgehend gespürt? Stark ist es nicht aber ich spür halt dauernd was bissle krampfiges.

5

Ja, ich hatte es zwei drei Tage, ob wirklich durchgehend oder immer mal wieder weiß ich nicht mehr. Dachte schon ich bekomme meine Tage. Bin dann nach dem Wochenende zum Gyn. War ja alles gut. Hatte es dann die ersten Wochen wirklich viel.

3

Ich bin nun in ssw8 und habe seit wenigen Tagen nach meinem ES fast durchgehend ziehen im Unterleib. Laut Arzt ist alles ok und ich nehme, wenn ich es kaum aushalten magnesium, was erstaunlich gut hilft! 🙂

6

Ich kenne das..