Durchgehend krampfig im Unterleib - normal?

Hallo Mädels,
Ich bin in der 7ssw und meine Frauenärztin ist 2 wochen im Urlaub. Seit gestern habe ich ununterbrochen ein krampfen(wie wenn jmd nach unten drückt ) im Unterleib. Ist das normal oder sollte ich schnell zum Frauenarzt? Bisher hatte ich das nur immer mal wieder ein bisschen kurz aber nicht durchgängig und nicht bei jeder Bewegung was gespürt. Ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte. Ist es normal dass man mal paar Tage durchgehend was spürt vorallem sobald man in Bewegung ist? Oder sollte es eigentlich die meiste Zeit "ruhig" sein und nur ab und an mal was spürbar? Das krampfige kenne ich bisher nicht. Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

1

Am besten bei einem anderem Frauenarzt anrufen und deine Probleme schildern. Still sitzen würde ich bei deinen Symptomen nicht. Alles gute dir. :)

2

Wenn du dir unsicher bist immer einen Arzt konsultieren! Zur Not eben zur Vertretung.

Aber zur Beruhigung, Unterleibschmerzen und Ziehen ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch sehr sehr stark, dachte schon es sei eine Eileiterschwangerschaft… war aber alles gut. Sobald aber Blutungen dazu kommen immer abchecken lassen!

4

Hallo, hattest du dann auch ab und zu mehrere Tage am Stück dein Unterleib durchgehend gespürt? Stark ist es nicht aber ich spür halt dauernd was bissle krampfiges.

5

Ja, ich hatte es zwei drei Tage, ob wirklich durchgehend oder immer mal wieder weiß ich nicht mehr. Dachte schon ich bekomme meine Tage. Bin dann nach dem Wochenende zum Gyn. War ja alles gut. Hatte es dann die ersten Wochen wirklich viel.

3

Ich bin nun in ssw8 und habe seit wenigen Tagen nach meinem ES fast durchgehend ziehen im Unterleib. Laut Arzt ist alles ok und ich nehme, wenn ich es kaum aushalten magnesium, was erstaunlich gut hilft! 🙂

6

Ich kenne das..

Bei der ss mit meiner Tochter hatte ich das bereits vor ausbleiben der mens bis quasi zur Geburt 🙈

Mein gyn meinte immer Magnesium Nehmen und ausruhen. Bei mir hat teilweise so gekrampft das ich sogar mal ne ibu nehmen musste.. Mir hat echt nur liegen unzwsr seitlich geholfen..

In der 17ssw wars mal ganz übel da bin ich auch ins Krankenhaus gefahren die meinte nur meine gebärmutter wäre sehr unruhig und cib soll eben viel Magnesium nehmen und mich ausruhen

Mausi is mittlerweile 2 jahre alt :)

Aktuell bin ich 9+3
Und hab vor nmt bereits ibus genommen weil ich 100%sicher wsr meine periode kündigt sich damit an ich hatte absolut keine Ahnung das ich ss bin 😅

Und bis zur 8ssw hielten die Krämpfe und das ziehen auch durchweg an hab da ja schon Erfahrung mit und dementsprechend mit Magnesium vorgesorgt
Liegen funktioniert nur bedingt wenn mausi in Kindergarten is xD

Es wird aber deutlich weniger nich jeden Tag und nicht Deb ganzen tag.

Wenn du arg beunruhigt bist würde ich das mal beim Arzt nachfragen
Ansonsten Magnesium und liegen :)

Alles gute

LG kekscore

7

Hallo Lio!
Ich bin seit heute in der 6. SSW und in die Frauenklinik des Krankenhauses gefahren, weil meine FÄ keine Zeit hatte (arbeitet nicht 100%). Mich plagen seit einer Woche diese Krämpfe und steigern sich in Häufigkeit und Intensität. Habe dann nach langem Wehren gestern doch mit Dafalgan angefangen, weil es ohne einfach nicht mehr ging und ich vor meinem Körper mehr Angst hatte, als vor den Medis. Heute Nacht dachte ich, mein rechter Eierstock brennt und wurde nervös, ob es eventuell eine EL-SS ist oder eine geplatzte Zyste. Ich wurde heute von einer Assistenzärztin und einer Oberärztin untersucht und man hat nichts gefunden, was das Problem wirklich erklärt. Ich persönlich schliesse auch den Darm nicht aus und denke, es ist ein Zusammenspiel zwischen Mutterbänder und Darm. Ich hab nun ein anderes Magnesium-Präparat als letztes Mal bekommen und hoffe sehr, dass das hilft! Schon erstaunlich, dass man dermassen Schmerzen haben kann, mehrmals am Tag und teilweise wirklich zum zusammenbrechen und dann ist „alles ok“. Mir wurde gesagt, dass einige Schmerzen stärker fühlen als andere sowie einige schneller frieren als andere.

Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft 🍀