Zweite Schwangerschaft - viel mehr Sorgen

Hallo miteinander,

ich bin total durch den Wind und wollte mal hören, ob es noch jemandem so gegangen ist oder geht. Ich bin jetzt in der 6. SSW der zweiten Schwangerschaft und komplett fertig mit den Nerven, dass etwas schief geben könnte. Bei der ersten Schwangerschaft war ich so zuversichtlich und hab gar nicht drüber nachgedacht. Aber jetzt denke ich dauernd darüber nach, ob auch alles gut geht und überinterpretiere jedes Ziepen, Bauchweh, Übelkeit… Kennt jemand dieses Phänomen? Es macht mich echt fertig!
Liebe Grüße und alles Gute für euch!

1

Ja hier! Und ich kann dir von mir aus sagen, dass es auch in der 3. nicht besser wird 🙈

2

Hier! Zweite Schwangerschaft. Alles sieht Lehrbuchmäßig aus. 15. SSW und trotzdem voller Sorgen. Jedes zwicken und ziepen macht mir Kummer. ABER ich versuche optimistisch zu sein und zu entspannen.
Ich sage mir jeden Tag in Ruhe mehrmals „Mein Baby im meinem Bauch ist es gesund und es ist alles gut“. Denn, ich kann’s sowieso nicht ändern. Ich tue alles für die Schwangerschaft und der Rest liegt nicht an mir.
Mach dich frei von negativen Gedanken. Geh spazieren und sprich die gut zu! Die Zeit wird’s richten!
Liebe Grüße

3

Hallo, es geht mir wie dir....ich mache mir bei der jetzigen zweiten auch viel mehr Sorgen. Ich habe null Nerven und bin angespannt.hoffe bessert sich.aktuell 13+0.
Alles Gute

4

Hey

Grade hatte ich das Thema heute mit meiner Hebamme. Sie sagte, dass sei ein durchgängiges Phänomen was sie immer beobachtet. Wir sind also in guter Gesellschaft

6

Ach was! Das ist ja interessant und beruhigt mich ja schon mal sehr. Hat sie auch ne Idee, warum das so ist?

9

Mehr Erfahrung mehr Informationen von anderen was alles passieren kann… dazu mit schon einem Kind weniger Zeit in sich zu hören und sich zu schonen… kommt viel zusammen

5

Bin auch in der 6ssw und mir geht es auch so😂 Habe mir bei meiner Tochter damals echt nicht solche Gedanken gemacht. 😃

7

Hier.🙋🏼‍♀️ Es ist meine 3. SS und ich mach mir über alles gedanken. Evt weil ich meine beiden Kinder sehe was für wundervolle Menschen sie sind und ich ohne sie könnte.

8

Hallo ihr lieben bin in der dritten ss und glaub mir ist schlimmer wie in der zweiten. Ich versuche locker zu bleiben nicht nach zudenken leider ohne Erfolg bei jedem weh weh hmm was könnte dies sein jenes sein weis ja nett ob es besser wird aber bist nicht alleine