Mein Sohn ist K1 Person, ich bin nicht geimpft. Was würdet ihr tun?

Ihr Lieben,

Noch etwas verzweifelt muss ich hier die Frage auch gleich stellen, weil wir von öffentlicher Seite noch nichts gehört haben.
Mein Sohn geht in den Kindergarten und seine zwei Erzieherinnen sind positiv auf Corona getestet. Trotz vollständigem Impfschutz.
Mein Sohn ist natürlich nicht geimpft, ich auch nicht.

Ich bin in der 37. Woche.
Mein Mann ist geimpft.

Was sollen wir jetzt am besten machen?
Muss mein Sohn nun wahrscheinlich 14 Tage in Quarantäne?

Soll ich mich distanzieren?

Und ja, ich lasse mich natürlich impfen, alles schon geplant, aber als die Empfehlung raus kam, haben einstimmig Hausarzt und Gyn mir erst mal abgeraten, da um mich rum alle geimpft sind.


Viele liebe Grüße,
Minzi, ganz verzweifelt, mit drei Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (37.SSW)

2

Hallo,
Also dein Hausarzt und gyn haben dir a beraten, weil alle in deinem Umfeld geimpft sind.
Wussten die nichts von deinem Sohn, der in den Kindergarten geht und somit sehr viele Kontakte hat? Und vermutlich bei dir wohnt.
Kann dein Mann sich den urlaub nehmen und sich um euren Sohn kümmern, falls er posetiv sein sollte.
Dein Mann könnte dann vermutlich nicht bei der Geburt dabei sein, falls es in den nächsten 2 Wochen losgeht.
Hoffe das beste für euch🍀 aber ganz ehrlich deine Ärzte taugen nicht viel, mit der Begründung weshalb sie dir abgeraten haben.

3

Die Ärzte haben vollkommen Recht 🙏🏼🙏🏼

5

Ganz schön anmaßend zu behaupten ihre Ärzte würden nix taugen..
Diese Impfung ist nunmal umstritten ob es dir passt oder nicht,es ist kein wundermittel..die erzieher waren vollständig geimpft und haben sich angesteckt,inwiefern wäre die TE geschützt gewesen wenn sie sich irgend ein Zeug gespritzt hätte?
Abgesehen davon vermute ich jetzt einfach mal das du nicht die gesundheitliche Verfassung der TE kennst und somit eher nicht wissen kannst warum man ihr abgeraten hat..🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Meine beiden Jungs haben zur Zeit Corona und unsere Kleine hat es auch nicht bekommen. Wir haben versucht die zu trennen, hat aber nur bedingt geklappt. Trotzdem ist und bleibt ihr PCR negativ. Die Jungs hatten viele Symptome und lagen fast 10 Tage flach. Wir geimpften und die kleine bleiben negativ. Wird alles gut werden!

4

Danke dir für deine Antwort. 😊
Ich hoffe einfach auch dass er sich nicht angesteckt hat.

8

Hallo ,erst mal tief durchatmen und den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Eine Kollegin war bei uns im Kindergarten positiv. Ja allw Kollegen geimpft. Doch wie alle wissen ,kann man sich trotz allem anstecken . Die Impfung sollte dann vor einem schweren Verlauf schützen. Ich habe mich in der Schwangerschaft vor der stiko Empfehlung geimpft. Am Anfang wartete meine Ärztin auch ab. Doch es wird ja nun schon viel länger auch im Ausland schwangere geimpft. So neu ist das nun auch nicht mehr . Außer noch hier.
Ich habe Vorerkrakungen und 7 Kinder. Mich mit covid zu infizieren und einen schweren Verlauf zu bekommen wäre nur eine Frage der Zeit. Es kam wie musste, Tochter brachte vor 3 Wochen den Virus mit . 4 Kinder positiv und ich steckte mich auch noch an. 2 ältere Kinder und der Mann geimpft weiter negativ und die kleinste mit 3 auch weiterhin negativ. Ich hatte auch die ersten Tage schon recht gekämpft und frage mich , wie es wohl nun ohne Impfung, hoch Schwanger 36ssw. Mit der Infektion ausgegangen wäre , denke nicht so einfach .
Bei uns wurden alle Kinder die K1 da wir Gruppen übergreifend gearbeitet haben schon. Ansonsten nur die gruppe der positiven Erzieherin. Nach 8 Tagen hat das Amt einen pcr angeordnet für alle . 8 Tage damit man sicher ist ,daß Virus brauch auch ein paar Tage. Freitesten ging nicht , gilt laut Amt nur für Schüler . Also mussten alle Kids 10 Tage in qarantäne. Es steckte sich kein Kind und keine Kollegin an.
Daher einfach jetzt abwarten. Das Amt meldet sich oder die Kita Leitung.
Dir wünsche ich das ihr davon verschont bleibt . Alles Gute euch

9

Hallöchen, wir hatten dasselbe vor 2 Wochen. Da war ich in der 36. Woche. Hab meine Tochter täglich selbst getestet. War zum Glück nichts. Quarantäne ist hier nicht mehr so lange. Konnte sie an Tag 5 freitesten lassen mit nem Antigen Test aus nem Testcenter. Damit war das dann erledigt. Hab sie aber vorsichtshalber die Woche noch zuhause gelassen.

Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Genauso läuft es bei uns jetzt auch.
Bis jetzt sind alle Selbsttests negativ.
Ich hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße. ❤️