Überraschung für die Großeltern?!

Hallo zusammen,

Ich habe bereits ein Tochter (3 Jahre) und bin nun wieder frisch schwanger. Sobald der Arzt die SS bestätigt hat, würde ich es zumindest meinem Eltern gerne mitteilen. Nun war meine Idee, das unsere Tochter das auch übernehmen könnte…und bekanntgeben kann, das sie große Schwester wird. Wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr gute Ideen?

Freue mich auf eure Antworten.
Danke und einen schönen Sonntag

1

Möchtest du es denn deiner kleiner Tochter schon so früh sagen? Wenn ja gibt es schöne T-Shirts „ich werde große Schwester“ oder es gibt Rubbellose um die SS zu verkünden.

4

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube es kann es nicht so lange für mich behalten. Wenn ich meinen Arzt Termin habe wäre ich rechnerisch 7+2
Da würde man dann sicherlich das Herz schlagen sehen. Bei meiner Tochter war es bei
7+1 sichtbar

7

Unserer Familie haben wir es auch früh erzählt, unserem Sohn erst nach der 12. SSW. Zu groß war die Angst ihm erklären zu müssen, dass sein Geschwisterchen im Himmel ist.
Bei 7+2 sieht man sicher schon das Herz schlagen 🥰

2

Guten Morgen,

Wir werden es ähnlich machen nach dem 1. Termin und haben uns überlegt unserem Sohn einen Pulli zu kaufen wo drauf steht ich werde großer Bruder so überbringt er die Nachricht 😁
Lg

3

Huhu

Meine Tochter hatte ein „große Schwester“ Shirt an.
Wenn man den Großeltern das dann Persönlich zeigt wird das altere Kind es aber auch auf jeden Fall mitbekommen, da muss man sich drüber im Klaren sein.

Liebe Grüße

5

Wenn ihr es eurer Kleinen verraten, damit sie es den Großeltern sagen kann, dann wird das auch generell kein Geheimnis mehr bleiben. Überlegt wie ihr damit umgehen wollt, wenn bis zur Erreichung der 12ssw noch was schief geht.
Unser Sohn hat sich so sehr gefreut, dass er es schnell in der Kita, Nachbarn und sogar Fremden beim Gassigehen erzählt hat 😅
Das hatten wir schon geahnt und außerdem wollte ich ihm den Schmerz ersparen, wenn was schief gegangen wäre. Deswegen haben wir es erst in der 12ssw unserem Sohn gesagt. Die Großeltern wussten es zwar schon vorher, haben aber toll mitgemacht, als unser Sohn die "Überraschung" dann verraten hat.

6

Hallo,
Unser kleiner hatte auch ein T-shirt an wo drauf stand ich werde großer Bruder 2022. Aber ganz ehrlich.. meine Schwiegereltern und auch meine Eltern haben einfach nix gecheckt 🤣🤣🤣.. musste dann irgendwann mal einen Tipp geben, war echt eine schwere Geburt haha

8

Bei Amazon gibt es Rubbelkarten die man selbst beschriften kann. Man schreibt einen Text in ein Feld und klebt dann einen Aufkleber drauf den man wegrubbeln kann. Am Geburtstag meines Bruders haben wir dann die Karten ausgegeben mit dem Hinweis, es wäre eine Idee für unsere Hochzeit. Alle haben eine Münze bekommen und mussten zeitgleich freirubbeln. Im Feld stand dann: du wirst Oma/Opa/Onkel/Tante. Die Begeisterung war groß :-)

9

hallo :)
wir haben es unserer tochter (wird im feb 4jahre alt) erzählt, nachdem wir den ersten US hatten. da waren wir 7+2.

sie hat es dann übernommen großeltern, onkel und tanten, nachbarn, freunde und auch im kiGa allen zu erzählen 😅
war und aber klar.
mir geht es i dieser ss aber auch nicht so gut und meine kleine sollte wissen warum, dass sie sich keine sorgen macht.
anders wissen wir aber auch, dass wir es ihr erklären könnten, falls etwas passiert oder das baby krank ist.

lg nini mit sophia an der hand und baby im bauch (morgen 12ssw) 💞