18

Huhu,
Ich hab gestillt, also eigentlich kann ich dir nicht sagen wie es ohne stillen ist, aber ich wollte trotzdem.
Denn meine Brust sah nach dem Stillen genauso aus wie vorher, und ich habe Zwillinge und danach noch ein Baby gestillt.
Jetzt bald dann das dritte Mal.
Es ist super gesund für die Brust der Frau und die Frau, und natürlich auch fürs Baby.
Und dass man davon einen hängenden Busen bekommt kann ich nicht bestätigen. 😅

Kommt aber sicher auch aufs Bindegewebe an und andere Faktoren.
Ich habe bis jetzt auch noch nie Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Hoffen wir das bleibt auch noch so die nächsten 2 bis 3 Wochen. 🍀

Viele liebe Grüße
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (37. SSW 💖)

19

Ach du Glückliche, beneidenswert, ja du sagst es, es kommt aufs Bindegewebe an, egal ob Dehnungsstreifen, Krampfadern, Brust, Bauch, Beckenboden usw., das Bindegewebe ist entscheidend.
Leider kann man eine Bindegewebsschwäche kaum beeinflussen, da das erblich ist, ich weis, wavon ich rede.
Liebe Grüße und viel Glück für die anstehende Geburt :)

20

Ich kenne niemanden, wo sich die Brust nicht verändert hat. Nicht alle haben gestillt aber die Brust hat sich immer verändert. Auf jeden Fall weicher , weil sich in der SS das Gewebe und die Milchdrüsen ja vorbereiten ob da im Endeffekt nun Milch kommt oder nicht.
Ich habe 2× gestillt und habe gar keine Brust mehr gehabt, vorher immer klein und handlich aber ein schönes Dekolleté gewesen.
Aufgrund dessen habe ich vor 5 Jahren Implantate einsetzen lassen und bin jetzt wieder schwanger (gewollt und gewünscht) ich werde in dem Fall wieder versuchen zu stillen .

21

Bist du mit den Implantaten und auch mit der Optik zufrieden?
Ich denke auch darüber nach, dass dann eventuell machen zu lassen. Ich find das auch völlig in Ordnung, ein bisschen wohl in seiner Haut möchte man sich auch als Mama noch fühlen :)

33

Ja ich bin sehr zufrieden.
Die Brüste sind schön weich, weil die Implantate unterm Muskel liegen. Wenn ich gehe, liege oder springe hüpfen sie mit oder fallen wie eine normale Brust auch zur Seite.
Ich habe nun ein volles B-C Körbchen. Mir hat es sehr viel Lebensqualität zurück gegeben und ich trage endlich gerne schöne bikinis, Badeanzüge oder Unterwäsche.
Ich kann wirklich nichts schlechtes berichten und hoffe das sie nach der Schwangerschaft nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Es ist mir aber alles wert :)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich habe 2 Kinder bekommen und nicht gestillt.
Meine Brüste waren während den Schwangerschaften 1 Cup größer als vorher.
Nach den Schwangerschaften sind sie wieder um das 1 Cup kleiner geworden, aber sind noch genauso schön wie vorher.


Vielleicht hatte ich auch nur Glück.😬

25

Glück und ein tolles Bindegewebe ;)
Mit gutem Bindegewebe hat man auch noch schöne Brüste, wenn sie erst groß und dann wieder kleiner werden.

26

Eigentlich habe ich kein gutes Bindegewebe…

weiteren Kommentar laden
23

Meine Schwägerin hat nicht gestillt . Ihre Brüste sind gleich geblieben nach der Schwangerschaft.

Meine Brust ( trotz vollstillen und auch immer noch ) hat sich auch nicht verändert. Sie sieht immer noch aus , wie vor der Schwangerschaft, nur das halt Milch kommt 😅
Lg