Kurze Frage, falls sich jemand auskennt.

Meine Freundin hat geraucht und hat ein behindertes Kind zur Welt gebracht. Allerdings hat sie sich auch nach Stunden des Verkehrs entschieden, die alten Schwimmer aus dem Kondom zu verabreichen. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken ob das Rauchen die Ursache ist oder ob es das alte Sperma aus dem Kondom bei ihr war. Wenn das die Ursache sein kann und nicht das rauchen, dann hätte ich es ja nicht zu befürchten.

3

Rauchen schadet dem ungeborenen Baby. Troll.

7

Dass es krank/behindert oder andere Schäden haben/werden kann, weiß ich doch selbst, wenn du IN der Schwangerschaft rauchst. Aber wie das ist, wenn du zum Zeitpunkt der Befruchtung geraucht hast...das möchte sie wissen.

1

Das mit dem alten Sperma kann nicht sein, damit wird sie auch nicht schwanger geworden sein.

Was meinst du mit dann hättest du das nicht auch zu befürchten ?

2

Das rauchen Schneider dem Baby im Bauch den Sauerstoffgehalt ab. Statt Sauerstoff bekommt es bei jedem Zigarettenzug Giftstoffe. Das schädigt das Herz, zentrales Nervensystem und Durchblutung. Die Kinder werden kleiner und abhängig von Nikotin geboren. Sie sind unruhiger und leiden oft an Schlafstörungen und sind oft Schrei Babys... Alles andere ist eher Zufall. Über das Kondom was sie da gemacht hat will ich gar nicht nachdenken. Aber wenn das Sperma beschädigt gewesen wäre, gäbe es erst gar keine Befruchtung.

8

Sie hat nicht in, sondern vor der Schwangerschaft geraucht. Sobald sie wusste, dass sie schwanger ist hat sie es aufgegeben.

14

Ich denk wenig das dies mit dem Rauchen zutun hat kenne genug Leute die in der ss rauchen und haben gesunde Kinder Mann sagt ist schädlich Alkohol Drogen usw

weiteren Kommentar laden
4

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage?
Und wenn ja, was genau möchtest du denn wissen?

Um hier irgendwie annähernd adäquat antworten zu können, müsste man einiges erörtern. Welche Behinderung hat das Kind denn?
Ist die Mama starke Raucherin?

Rauchen ist absolut schädlich für ein Ungeborenes, ich denke da gibt's keine Diskussionen mehr im Jahr 2021 und das kann fürs Baby mehr als gefährlich werden.

Und diese Aktion mit dem Kondom, wenn sie den stimmt ist Humbug.
Wenn Spermien überlebt haben, haben sie überlebt.

Viele liebe Grüße

6

Sie hat nicht in der Schwangerschaft, sondern vor der Schwangerschaft geraucht. Sobald sie es wusste, hat sie es aufgegeben.

9

Wenn sie in der Schwangerschaft nicht geraucht hat, kann es dem Baby auch nicht geschadet haben.

Was hat das Baby denn?

weiteren Kommentar laden
5

Hey

Neeein du hast nix zu befürchten..alle frauen die behinderte kinder zur welt bringen sind selbst schuld,das liegt daran das sie geraucht,Alkohol getrunken, sushi gegessen haben und natürlich sich die Haare gefärbt haben!!

Es ist ja unmöglich das es einfach Pech,Schicksal oder irgendwelche gendefekte vorkommen 🤦‍♀️


Übrigens der ganze Text ist ironisch gemeint ..(muss man bei urbia ja immer erwähnen 🤣)

11

Ich meinte mit der Befürchtung ja nur, weil ich selbst eventuell durch eine Panne wieder schwanger bin und ich zum Zeitpunkt der möglichen Befruchtung einige Zigartten rauchte, was ich natürlich wieder aufgegeben habe.

15

Wirklich erschreckend, wie wenig Du Dich beim Thema Schwangerschaft auskennst, obwohl Du bereits schwanger warst. Bei solchen Threads denk ich mir wirklich, dass es einen Elternführerschein bräuchte.

weitere Kommentare laden
12

Generell wirkt es sich negativ auf die Fruchtbarkeit aus, wenn man raucht.

Dass das Kind mit Behinderung geboren wurde, kann,sofern in der Schwangerschaft nicht geraucht wurde, auch an etwas anderem gelegen haben.
Sonst gäbe es bei der Menge an raucherinnen auch mehr Kinder mit Behinderung.

Ich finde es aber sehr komisch zu denken, es läge am alten sperma. Und wtf - wer führt sich sowas noch nachträglich ein? 😅 Dieser ganze Beitrag lässt mich fast wieder an der Menschheit zweifeln.

13

Ich kenne die Beweggründe und in diesem Fall muss ich sagen, dass es durchaus verständlich war, was sie getan hat. Näheres darf ich natürlich nicht erläutern. Die Frage, ob es an den alten Schwimmern läge habe ich gefragt, weil ich las, dass das Kondom innen eine Beschichtung hat die das Sperma abtöten oder eben, wie ein anderer Beitrag beschrieb, "behindert" macht.