37. SSW - leichtes Brennen im Unterleib + Stechen am Muttermund

Hey 💕,

ich musste heute leider meinen Frauenarzttermin absagen, weil mir was ziemlich Blödes dazwischen gekommen ist, wäre jetzt zu viel zu erklären warum, weshalb, bin eh schon super genervt deswegen 😒🙄 hab jetzt den Termin auf Donnerstag verschoben. Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Pränatalmedizin im Krankenhaus, weil die Ärzte nochmal nach meiner Kaiserschnittnarbe (habe meine Tochter im Februar 2020 per Kaiserschnitt entbunden und strebe nun eine spontane Geburt an) schauen wollen. So weit so gut....

Auf jeden Fall wollte ich Euch mal um Rat fragen. Ich habe immer mal wieder schon seit ein paar Tagen so ein unangenehmes Stechen am Muttermund, so dass ich manchmal stehen bleiben muss, weil es so unangenehm ist. Schmerzhaft würde ich es aber nicht unbedingt nennen, sodass ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe. Echte Wehen dachte ich mir, werde ich schon merken, oder? 🤷‍♀️ Eben lag ich im Bett und hatte auf einmal für eine Minute oder so, so ein Brennen im Unterleib, schmerzhaft war das auch nicht wirklich, aber halt auch ziemlich unangenehm, wie als würde kurz Feuer unter meiner Haut angezündet werden?! 🤷‍♀️ Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.....

Kennt das jemand von Euch, kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße 🥰

1

Symphysen Lockerung so klingt es für mich … bin selbst 29 ssw und hab das stechen Gefühlt am Muttermund täglich…. Is aber nix schlimmes nur unangenehm

2

Ah okii vielen Dank 🥰 kennst Du dieses Brennen im Unterleib auch? 🤷‍♀️

4

Das brennen könnte tatsächlich auf ne blasenentzündung hindeuten auch nicht unüblich in der Schwangerschaft sollte aber behandelt werden

3

Ich wollte gerade den gleichen Beitrag schreiben 😅 ich hab auch seit einigen Tagen dieses stechen. Bin aber erst in der 34.ssw
Fühlt sich so an als würde wer mit der Nadel kurz mal los stechen 🙈 hoffe es ist nicht der Muttermund 🤷🏼‍♀️ Hab mir jetzt eine warme Badewanne eingelassen, Vl entspannt sich alles wieder…
Alles liebe dir 😊

5

Nein die Wanne wird es nicht lindern … es kommt vom scharnbeinknochen … Hormone lockern alles und es entsteht ein Spalt und dadurch spürt man dieses stechen … alles wird instabil und das schmerzt leider … nen beckengurt vom Frauenarzt verschreiben lassen der hält das Becken zusammen und kann Linderung verschaffen