Ausflug in 2500m Höhe

Wir wollen bald meine Schwiegereltern besuchen und dort einen Tagesausflug in die Schweiz und auf den Berg Säntis machen. Dieser ist gut 2500m hoch.

Wir wollen mit der Seilbahn hochfahren und oben dann 1h oder so verbringen: Aussicht genießen, was Essen etc…

Meint ihr, das wäre ein Problem wegen dünnerer Luft und so?

1

Huhu wir kommen grade aus Österreich 🤗

Bis zu 2500 Meter wäre ohne Übung kein Problem hat meine Frauenärztin gesagt.
Für weitere Höhenmeter sollte man Akklimatisieren.

2

Das hätte ich mir ehrlich gesagt gar nie überlegt😅 aber ich denke wenn du mit der Bahn hoch fährst und auch nicht so lange oben bleibst sollte das ja kein Problem sein. In der Schweiz sind ja viele Berge so hoch und ich wollte mit meinem Mann auch noch mal einen Ausflug auf einen Berg machen😀

3

Huhu, mein Frauenarzt meinte bis 2500 m wäre ok. Man soll sich nur nicht überanstrengen das habt ihr ja nicht vor. Darüber meinte er soll ich lieber meiden auf wegen dem schnellen Anstieg der Seilbahn 🤷🏻‍♀️ Ob da was dran ist keine Ahnung. Höher hab ich mich dann doch nicht getraut 😅