Brauch mal eure Meinung bitte... Cervix 2,5 mit Trichter

Huhu ihr Lieben,

Hab vor paar Tagen schonmal einen Betrag verfasst.
Bin mit cervix 1,5 und Trichter ins kh gekommen (am Dienstag)
Nun habe ich seitdem ich hier bin 2x Lungenreife bekommen (baby ist seitdem sehr ruhig, aber herztöne gut) & wehenhemmer per infusion, da läuft aktuell der letzte durch, dann wird der abgemacht. Endlich 😢
Heute hatte ich wieder Untersuchung mit den Ergebnis cervix 2,5 aber Trichter, der sich auch bisschen vergrößert hat.
Das gefällt den Arzt überhaupt nicht...
Sie reden von 14 Tagen noch stationär, dann bin ich soweit das ich in dieser Klinik hier entbinden darf, ansonsten müssten sie mich nochmal verlegen.

Hatte jemand auch solche befunde und wir ist das ausgegangen?
Bin 31 ssw.

LG Jennifer ❤️

1

Also bei mir war er in der 28. SSW runter auf 1,9 cm mit 1cm Trichterbildung. Dank Schonung, Magnesium, Progesteron und Brophyllum hat er sich auf 3,5 cm innerhalb von 3 Wochen verlängert. Nach absetzen der Medikamente wieder runter auf 2,5 cm und dann nach Medikamenten wieder auf 3 cm hoch. Der Trichter hat sich nie zurück gebildet, aber ich bin heute bei 38+2 und immer noch schwanger 😉 Das kann also alles wieder stabil werden.

3

Warst du die ganze zeit im kh?

4

Ich war gar nicht im KH. Zuhause auf der Couch hat gereicht

2

Hab dir wieder per pn geschrieben. Liebe Grüße

5

Also ich war vor 3 Wochen in einer ähnlichen Situation, jedoch an 33+0.
GBMH bei 1,5 cm, Trichter, Muttermund fingerdurchlässig.
Ich hab ebenfalls Lungenreife gespritzt bekommen und Wehenhemmer bekommen.

Mir wurde gesagt, dass ich 1 Woche bleiben muss und zwar bis 34+0, weil ab dem Zeitpunkt keine Geburt mehr aufgehalten wird und die Ärzte nichts mehr machen werden. Also kann ich mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich sein wird, außer deine Befunde verbessern sich vielleicht.

Im Endeffekt können halt selbst die Ärzte nicht vorhersagen, wann es los geht. Wurde bei dir der Frühgeburten Test gemacht?

Übrigens bin ich immer noch schwanger und heute bei 36+5 ✊🏼😀. Mein nächstes Ziel ist 37+0, weil er ab da kein Frühchen mehr sein wird 😊

Liebe Grüße und viel Kraft 💪🏼