Verschiedene Ultraschallgeräte?

Hallo,
ich bin aktuell total verunsichert. Ich war vor zwei Tagen (5+3 SSW) wegen leichten Blutungen im Krankenhaus beim Ultraschall. Dort war alles soweit ok, man hat auch schon den Dottersack sehen können.
Heute habe ich meinen ersten regulären Termin beim FA gehabt (5+6). Man konnte nur eine Fruchthöhle erkennen, den Dottersack höchstens erahnen.
Meine Frage: kann sich der Dottersack innerhalb von zwei Tagen zurück bilden? Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder war die Auflösung vom Ultraschallgerät schlechter?
Danke für eure Antworten

1

Die im Kh haben meist viel bessere Geräte mit besserer Auflösung.

2

Ja definitiv gibt es da Unterschiede bei den Geräten. Das ist wie bei Kameras.
Meine alte gyn hatte auch ein sehr hochauflösendes US Gerät, mein jetziger ein "normales". In der Schwangerschaft unseres ersten Kindes war das Gerät sogar so hochauflösend, dass die Ärztin das Herz so detailliert darstellen konnte, dass man die Herzklopfen sich öffnen und schließen sehen konnte! Schon faszinierend!

3

Sollte Herzklappen heißen, blöde Autokorrektur