Schmerzen unterleib nach niesen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 6ssw und weiß, dass es auch mal weh tun kann, wenn man niest. Nun ist es aber schon 5 Stunden her und ich hab zwischenzeitlich immer noch schmerzen. Ist das denn immer noch normal?
Ich bin schon kurz davor ins KH zu fahren

8

Dass es zieht ist ganz normal. Vor allem beim Husten, Niessen und Strecken usw.
In deinem Körper passiert gerade richtig viel und dein Unterleib ist nun extrem gut durchblutet.
Ehrlich gesagt habe ich zu Beginn meiner ss die selbe Frage gegoogelt ;)
Habe dies auch meinen FA gefragt und er meinte, selbst wenn ich 20 x mal am Tag niessen müsste, würde es dem Baby nichts ausmachen.
Falls du wieder niessen musst: winkel die Beine an oder gehe in die Knie. Das hilft und verteilt den Druck.
Ich würde in der 6. Ssw nicht wegen Schmerzen ins Krankenhaus (ob die jetzt vom Niessen kommen oder sonst wo her), denn leider können die Ärzte in so einem frühen Stadium der ss nichts machen. Ausser natürlich du hast starke Blutungen und Schmerzen. Nur leider können sie auch da einen Abgang nicht aufhalten, sondern nur dich im schlimmsten Fall zB bei extremen Blutverlust behandeln. ABER, ein Abort kommt nicht vom Niessen ;)
Alles Gute für dich

9

Peinlich: man schreibt "niesen" mit einem "s". Upsi, wieder was gelernt 😅

4

Wow ihr seid ja alle so perfekt, dass man sie so angehen muss.
Vielleicht ist sie noch jung oder zum erstenmal schwanger.
Wofür ist denn bitte so ein Forum da?
Mich nerven auch diese ständigen Ratereien wenn es um die SST geht.
Trotzdem muss man nicht so miesmuschelig sein 🙄

5

"Vielleicht ist sie noch jung oder zum erstenmal schwanger."
Auch jungen Menschen und Erstmuttis sollte klar sein, dass die Rettungsstelle eine Krankenhauses für die Versorgung von akut Kranken und Verletzen da ist und nicht für irgendwelche Zipperlein.

6

Trotzdem kann man es ihr ordentlich sagen und nicht die Karen raus hängen lassen.

weiteren Kommentar laden
1

"Ich bin schon kurz davor ins KH zu fahren"
Weil du... geniest hast? Was bist du denn der Meinung was du dir durch das Niesen zugezogen hast, was jetzt eine notfallmäßige ärztliche Abklärung und Behandlung erfordert?

3

Zumal niemand in der 6 ssw was machen kann wenn man nicht gerade medizinisch mit Medikamente versorgt werden muss.
Man informiert sich so viel in der Kiwu Phase warum weiß das einfach keiner das man in der 5,6 Woche nichts tun kann, ausser SORRY Personal aufhalten.

2

Sorry, aber du bist noch so frisch schwanger, da können die im Krankenhaus überhaupt nichts tun. Entweder alles oder nichts in dem stadium...Vielleicht hilft dir ein warmes Bad oder ein Kirschkernkissen..

10

Erst mal lieben Dank an die Frauen, welche mir eine gescheite Antwort gegeben haben.
An die anderen Damen mit ihrer total frechen Art…meint ihr, ihr seid hier richtig im Forum ?????? Eure Art geht gar nicht!
Ja ich bin das erste mal schwanger, nach langer versuchzeit und deswegen habe ich mir Sorgen gemacht. Und nicht weil ich geniest habe, so der weil der Schmerz nach fünf Stunden nicht weg war. Im übrigen war ich bis grade in der Notaufnahme und der Arzt sagte mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Mein Besuch dort ist auch nicht gut ausgegangen….mehr möchte ich dazu nicht sagen. Schämt euch einfach für eure Art !

11

Das tut mit leid. Ich hoffe dir geht's bald besser ❤️🙏🏼

12

Oh nein wie schlimm 😔.
Ich hatte heute mittag noch über dein Beitrag schmunzeln müssen weil ich nachdem niesen auch immer so ein heftiges ziehen hab.

Fühl dich gedrückt 🍀