Wie regelmäßig sind eure SS-Beschwerden im 1. Trimester?

Hallo!

Bin heute bei 6+6 und am Dienstag bei 6+1 war im US ein 4 mm Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Seit Anfang dieser Schwangerschaft macht mich die Unregelmäßigkeit der Symptome fertig. Mal hab ich Übelkeit, die so stark ist, dass ich mich übergeben muss, dann 1 Tag später nichts, dann 2 Tage flaues Gefühl im Magen usw. Mein Brustspannen ist auch ein paar Tage in der 5. SSW verschwunden, dann war es sehr ausgeprägt und jetzt seit 2 Tagen kaum spürbar. Dasselbe gilt für Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen. Ich war der Meinung, man hat entweder Beschwerden oder keine...

Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 4 Jahren hatte ich kaum was gespürt in den ersten 3 Monate und sie ist super gelaufen. Die 2. Schwanger endete vor 6 Monaten mit einem MA in der 6. SSW und Ausschabung, da hatte ich Dauer-Beschwerden, bis es von jetzt auf gleich aufhörte - fast parallel zur Zeit wo die embryonale Struktur sich nicht weiterentwickelt hat.

Hat sonst jemand dieses "kommen und gehen" von Symptomen? Ich weiß langsam nicht wie ich das deuten soll...und jedes mal Panik schieben, wenn sie nachlassen ist keine Lösung

LG
Rita

1

Ich bin aktuell in der 10. Woche und mir geht es genauso. Meine Symptome waren teilweise sogar 1 bis 2 Wochen weg. Jetzt kommen sie immer nur sporadisch mal ab und zu. Aber immer im Wechsel und es fällt mal was weg. Manches kommt wieder. Ist ganz normal. Ich war erst am Donnerstag zur Kontrolle. Alles ist bestens. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :)

2

Mir ging es genauso. 2 Tage war mir alles gut, dann wieder richtig schlimm übel mit Erbrechen, dann wieder alles weg und alles wieder da. Immer tageweise unterschiedlich ohne dass ich eine Regelmäßigkeit erkennen konnte.
Bin jetzt 13. Woche und bis jetzt ist alles gut.
LG

3

Huhu,
Ich bin jetzt bei 5+3. Es ist meine 4. Schwangerschaft. Dase letzte Mal im April diesen Jahres edete auch in einer FG in der 6. Ssw. Ich hatte Dauerübelkeit und seit dem positiven Test 3 Kilo in kürzester Zeit abgenommen. Von nun auf jetzt war die Übelkeit weg und ich fühlte mich fast wieder normal. Und einen Tag später bekam ich abends die Blutung.HCG war auf 29 runter....

Nun ist es so,dass immer mal wieder etwas ist. Ob Übelkeit,ziehen im Unterleib, Brüste brennen hin und wieder, irgendwie hin und wieder das Gefühl das Becken ist weicher.
Ich hoffe auch,dass man in der 9. Ssw dann alles sieht. Bei 5+9 sah man eine 12 mm Fruchthöhle und den Dottersack 🥰

Ich wünsche dir alles Liebe

4

5+0 sah man die Fruchthöhle mit Dottersack 🙈

5

Ich hab leider seit der 6. Woche durchgängig Beschwerden (11+4) Ich könnte eine Pause vertragen 😊

6

Hallo,
Ich bin in der 7. Ssw und habe keine Symptome. Ich hatte anfangs unterleibschmerzen und hin und wieder ein ziehen aber ansonsten nichts. Keine Übelkeit keine spannenden Brüste oder sonst was. Mache mir deswegen unheimlich Sorgen. Ich habe soviele Tests gemacht und sie zum explodieren gebracht also die Linien aber da ich nichts merke habe ich Angst das etwas nicht stimmt. Vor 2 Wochen hatte ich schon einen Ultraschall dort war nur eine 1 mm fruchthöhle zu sehen. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin und hoffe das alles gut ist!

Ich denke das jeder Körper anders reagiert und man wünscht sich viele Anzeichen aber sobald man sie dann hat, wünschte man sie wären nicht da (z.b Übelkeit). Ich denke das alles sein kann und solange man keine Blutungen hat oder unerträglich Schmerzen wird wohl alles gut sein. Und wenn nicht liegt es leider nicht in unserer Macht.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!

7

Kurzes Update: Nachlassen oder Wegbleiben von Symptome bedeutet nicht dass was mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Ich war eben in der Klinik und das ❤ schlägt noch kräftig.

Ich schreibe einen separaten Beitrag zu meinem Klinikbesuch, denn das war wieder ein Erlebnis