Porridge Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Porridge in der Schwangerschaft? Hilft das wirklich bei Übelkeit?

Ich habe hier noch einen abgepackten von Ruf, der wird mit kochendem Wasser aufgegossen und 3 Minuten stehen gelassen. Das Vollmilchpulver sollte ja unbedenklich bezüglich Listeriengefahr sein? Hat den jemand von euch schon probiert?

Danke euch allen! :-)

1

Also mir hat es gegen die Übelkeit geholfen, es war das einzige was ich wochenlang frühstücken konnte. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Fertigmix, ich habe einfach Haferflocken mit Milch aufgekocht.
Im Pulver sind aber sicherlich keine Listerien drin.

2

Alles, was man mit kochendem Wasser überkippt ist danach ziemlich sicher keimfrei.

Aber du brauchst das Fertigprodukt tatsächlich nicht. Einfach haferflocken mit Milch oder Wasser aufkochen. Fertig :)

Haferbrei ist sehr Magenbeschonend und schützt die schleimhäute.. Deswegen ja es hilft gegen Übelkeit ;)

3

Ach ja.. Auch bei Milch in nicht Pulverform ist die Gefahr von listerien, sofern diese erhitzt wurde (pasteurisiert / uht) ziemlich niedrig.
Man soll ja nur keine rohmilchprodukte essen.

4

Beim Porridge würde ich eher das nicht abgepackte bevorzugen, da da die Chance höher ist, dass da kein zusätzlicher Unsinn dabei ist... Sprich - Kauf zartschmelzende Haferflocken und rühre es selbst an. 🙂

Pro Portion:

200g Wasser oder Milch
4 gehäufte Esslöffel zartschmelzende Haferflocken
1 Prise Salz

Im Topf kurz aufkochen, Quellen lassen.

Topping nach Wahl drauf, Beeren, frisches Obst, Nüsse und Mandeln etc.
Wenig süßen, mit Honig oder anderen Alternativen... Zumindest bitte keinen puren Zucker verwenden. 😃


Tipp:
Haferflocken enthält viel Eisen - besser mit Wasser als mit Milch anrühren, um den Effekt nicht aufzuheben.


Ob das aber nun gegen Übelkeit oder Sodbrennen hilft - keine Ahnung.
Ich hab damit seit Anfang des 3. Trimesters wieder vermehrt damit zu kämpfen.

Porridge ist jedoch ein sehr gesundes Frühstück.