SSW Test blass positiv nach natürlichem Abgang

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Anfang Oktober wurde bei mir leider ein Windei diagnostiziert. Rechnerisch 7. Woche, war die Fruchthöhle leer und der HCG auch nur bei irgendwas mit 5000 ( eher passend zur 5. SSW)

Soweit sogut. Drei Tage später ( am 08.10.2021) bekam ich einen natürlichen Abgang. Die Blutung dauerte genau 7 Tage, also bis zum nächsten Freitag. Ich war während der Blutung beim FA um schlimmeres auszuschließen ( ELSSW oder so) Laut der Ärztin müsste ich nicht mehr zur AS, alles sieht gut aus und der HCG Wert ergab am 11.10.21 nur noch 470. Also schon deutlich gefallen.

Laut Eisprungrechner, welcher ja sehr ungewiss ausfällt nach dem Abgang, wäre mein nächster Eisprung vermutlich zwischen dem 21. Und dem 25.10. Gewesen. Am 20. Und am 22.10. Hatten wir ungeschützten GV in dieser Zeit.

Ich habe bei den vorherigen Schwangerschafren immer eine Einnistungsblutung und auch einen kleinen Nidationszwicken gehabt. Diesmal nichts. Daher dachte ich, es hat bestimmt nicht geklappt.

Heute, 5 Tage vor NMT ( 29 Tage Zyklus, weiß man nach dem natürlichen Abgang aber auch nicht genau, wann die Mens nun wirklich kommt) habe ich am Nachmittag doch mal einen Frühtest gewagt. Er war gaaaanz blass positiv. Strich ist Strich. Und wenn mein Eisprung echt erst so spät war, dann war die Einnistung ja auch erst vor ein paar Tagen und ich habe nicht mit Morgenurin getestet.

Wenn man jetzt weiß, dass HCG sich alle zwei Tage halbiert, wäre der Wert schon am 20.10. Ca unter der Nachweisgrenze gewesen, sodass ein Test eigentlich nicht mehr drauf reagieren würde.

Meint ihr, dass kann eine neue SSW sein ? Ich weiß ich kann auch einfach bis zur nächsten Mens abwarten. Wollte aber fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte gibt, wo der Test noch mit Rest HCG angeschlagen hat nach einer FG.

Ich danke euch.

3

Hallo

Das ist echt schwer zu sagen.... Mein natürlicher Abgang startete am 20.6....hcg bei 65 und am 25.6 wo die Blutung auch fast weg war, war der Wert bei 3

Also theoretisch sollte dein hcg raus gewesen sein.

Ich würde gucken ob der Strich auf dem test stärker wird... Würde ja bedeuten hcg steigt

Übrigens bin ich direkt nach der FG schwanger geworden und fast 19ssw

Alles Gute dir

4
Thumbnail

Danke für deine Antwort. 2x Tests von gestern und heute morgen. Schien erst stärker zu werden.. dann stagniert.

6

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen SSW Verlauf ♡

1

Bei mir war das hcg ewig nachweisbar... Über 2 Monate. Hatte aber auch eine FG in der 13ten Woche erst und eine verpfuschte Ausschabung.
Bist du sicher dass du den ES hattest (ZB über Temperatur) ?
Dann wäre es natürlich theoretisch möglich. Wünschen würde ich es dir sehr :).

5

Hallo ! Ist das denn nicht gefährlich wenn der Wert nicht sinkt ? Ich dachte das Gewebe muss dann nochmal durch eine AS entfernt werden...

2

Es dauert teilweise sehr lange bis HCG komplett abgebaut ist. Bei mir hat es mal 8 Wochen gedauert.