Blutung in Frühschwangerschaft

Ihr Lieben,
in bin jetzt in der 6+1 SSW und hatte gestern gegen Mittag eine Blutung. Keine Schmierblutung, schon etwas mehr, aber auch nicht, dass es "lief". Ich hatte dann bei meiner Frauenarztpraxis angerufen, die meinten, dass ich vorbeikommen solle zum check wenn nochmal was kommen sollte. Nachmittags hatte ich dann eine weitere Blutung. Ich zum Arzt. Der konnte erstmal nichts feststellen wo die Blutung herkommt und meinte ich solle meinen ersten offiziellen Ulatraschalltermin kommende Woche abwarten. Sie hat mir auch nochmal gesagt, dass es normal ist mit den Blutungen und es nichts schlimmes bedeuten muss. Das weiß ich eigentlich auch, aber ich hatte dann gestern Abend wieder Blutungen, heute Nacht nochmal ... ich hab einfach ein ungutes Gefühl weil es mir so viel/oft vorkommt :( Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie häufig sind Blutung denn "normal" bzw in welchen Abständen?

1

Nein es ist nicht normal und wenn dein Arzt da nichts macht - gehe heute abend in den gynäkologischen Notdienst. Mindestens progestron geben und dich krank schreiben werden die auf jeden Fall. Ich hatte am Freitag eine Schmierblutung den ganzen Abend lang, war aber ganz zart... am ende ist es wohl die Blutung vom abgehendem Zwilling gewesen, dem anderen Baby geht es prima, wächst gut und Herz schlägt...

2

Hallo Bibs,

das kann leider alles oder nichts bedeuten. Bei mir war es genau zu dem Zeitpunkt der Beginn einer Fehlgeburt, bei einer Bekannten eine ungeklärte Ursache, die keinerlei Auswirkungen auf die intakte Schwangerschaft hatte.

Was hat man denn schon als Anlage gesehen? Fruchtblase, Dottersack, Embryo?

4

Fruchtblase und Dottersack (ganz versteckt in der Ecke) konnte man erkennen

6

Ich würde da auch lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es gut ausgeht!

3

Ich hatte in der 6ssw auch immer mal wieder Blutungen. Sie waren nirbeim abwischen bemerkbar. Mal waren sie rot, mal bräunlich. Es war so einmal am Tag. Nach den ersten zwei Tagen war ichbeim Arzt. Der konnte nichts finden und sagte es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Zu sehen war eine Fruchtblase und ein Dottersack. In der 9ssw war ich dann wieder zur normalen Kontrolle hin und es war alles super entwickelt und in Ordnung.

5

Hallo, ich bin in der 11. SSW, hatte bereits im Januar einen Abort und habe seit 4+0 immer wieder Schmierblutungen. Mich macht das auch total fertig, gerade wegen der Fehlgeburt, obwohl ich damals nur beim Abgang Blutungen hatte.
Ich darf zur Beruhigung immer zu meinem Gyn kommen, habe Progesteron bekommen, Magnesium nehme ich auch. Ich war auch daheim und habe mich geschont. Aktuell sind keine Blutungen mehr da.
Wenn Du Sorge hast, geh lieber einmal mehr zum Doc.