20ssw und Gallensteine evtl. OP

Hallo seit Wochen renn ich immer wieder zum Dr. Wegen Bauchschmerzen, wir/Ich dachte es kommt davon weil die plazenta vor dem Muttermund liegt ich deswegen auch immer Blutungen habe und heute dachte meine frauenärztin sie schaut mal nach der galle und da sind tatsächlich viele gallensteine drin soll jetzt am Montag im kh mit ultraschall nochmal nachgesehen werden und evtl über op gesprochen werden, hatte das schon jemand?

1

Ich hatte 2008 in der 32 SSW eine Gallen OP, es ging alles gut. Davor hatte ich die ganze Schwangerschaft starke Schmerzen, zig Kolliken und jedesmal mit notarzt ins Krankenhaus bevor die Gallensteine gefunden wurden.
Bei der letzten Attacke in der 26 SSW war der Wert der Bauchspeicheldrüse 10 Fach erhöht und ich wurde fast ins Uniklinikum zum Notkaiserschnitt gebracht, zum Glück nicht. Ich lag dann einige Wochen im krass und als ich entlassen werden sollte wurde dann doch die OP entschieden. Danach war alles gut und der kleine kam bei 38+5 zur Welt

2

*Krankenhaus

3

Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Gallensteine. Diese wurden leider nicht erkannt und die Schmerzen, die durch die Gallenkoliken entstanden sind, wurden immer auf die Lage des Babys geschoben. Ich war deshalb 3 Mal in der Notaufnahme und es wurde nie erkannt. Es war wirklich schrecklich!

Erst als meine Tochter geboren wurde, haben sie die Ursache gefunden. Eine Woche nach der Geburt musste ich deshalb im Krankenhaus aufgenommen werden. Da die Entzündungswerte so hoch waren, konnten sie erst nach 4 Tagen operieren. Ich war so froh, als es endlich vorbei war.

Wenn diese OP wirklich während der Schwangerschaft gemacht werden kann, würde ich sie durchziehen. Bei mir fing es in der 26. SSW an und die Koliken kamen immer häufiger.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sie dir helfen können!