Trichter und Verkürzung

letzte Woche wurde bei 33+0 ein Trichter festgestellt, Mumu aber außen geschlossen und auf 1,5cm verkürzt. -> Bettruhe + Krankschreibung

Heute 34+0 zur Kontrolle gewesen: Trichter minimal größer geworden, Mumu auf 1,2cm verkürzt und wohl leicht geöffnet.

habe gegen Nachmittag bis abends immer Mal wieder Übungswehen also der Bauch wird hart aber keine schmerzen (hatte aber wohl auch schon richtige wehen vor paar Wochen die zogen nämlich schmerzhaft in den Rücken)


habt ihr da paar Erfahrungen ob die kleine dann bald kommt oder tatsächlich bis Et noch bleiben kann?
Oder andernfalls Erfahrungen was ansteht sollte sie jetzt vor 37+0 kommen bezüglich Klinikaufenthalt etc sie wiegt geschätzt 2000gramm aktuell.

Meine Ärztin meinte sollte die Geburt beginnen würde sie nicht mehr aufgehalten werden aber ich möchte ungerne zu Corona Zeiten mehrere Wochen dann mit der kleinen in der Klinik bleiben müssen wenn sie jetzt schon kommt...

1

Das hatte ich bereits in der 27. SSW. Liegen, schonen, Medikamente nehmen… zwischenzeitlich wurde der GMH wieder länger und in der 33. SSW wieder kürzer. Tja jetzt bin ich in der 40. SSW und er will nicht raus 😂 Es ist also alles möglich :)
Mit hat Progesteron oral geholfen, Magnesium und Brophyllum

2

achso, na dann :D

Medikamente wurden mir nicht verschrieben und auch sonst nichts weiter geraten einzunehmen soll bloß schonen und wenn sie kommt, dann kommt sie halt 😅😂

3

Hm das ist ungewöhnlich, aber dein Arzt wird wissen was er tut. Reine Schonung hatte bei mir nicht geholfen.