7+5, Embryo 0,22cm und kein Herzschlag

Hallo Zusammen,
Nach wie vor bleibt diese SS eine Achterbahnfahrt.
Letzte Periode 11.09. ES am 23.09.
Am 04.10. habe ich positiv getestet und am 16.10. zeigte der CB die langersehnte 3+.
Am 25.10. war im ersten US nur der Dottersack zu sehen.
Am 02.11. sagte der Gyn was von embryonaler Struktur und das ab heute ein Herzschlag zu sehen sein MUSS.
Heute gab es keinen Herzschlag, die Messung ergab 0,22cm.
Jetzt sagte er am Montag MUSS ein Herzschlag zu sehen sein. Soll mich aber auf Blutungen am WE einstellen und bräuchte dann „aber bloß nicht panisch ins KH fahren“.
Viele seiner Aussagen passen so gar nicht zusammen und verunsichern mich. Er ist bei allen Terminen sehr schnippig gewesen und hat Nachfragen nur mäßig beantwortet.
Ich hatte bereits zwei Frühaborte.
Rechnerisch bin ich heute bei 7+5. Er sagte auf dem US sieht es nach Anfang 5ter Woche aus.
Das passt doch so gar nicht mit dem CB überein 🤯

Hat jemand ähnliches erlebt? Gibts Hoffnung?
Ich drehe noch durch!

1

Hallo, ich würde erstmal versuchen etwas runter zu fahren. So lange eine Entwicklung stattfindet ist auf alle Fälle Hoffnung. Versuche abzuwarten. Sorgen kann kannst du dir immer noch machen wenn Blutungen dazu kommen. Auch dann heißt es noch lange nicht das es zu Ende ist. Spreche aus Erfahrung!

Ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist. Aber es ist ein gut gemeinter Rat. Es ist wirklich von Herzen gut gemeint. Ich drücke dir/euch alle Daumen!

Lasse doch von dir Hören wie es weiter geht!
Lg

8

Danke für deine Antwort. Und für das klitzekleine Fünkchen Hoffnung..

2

Hey, tut mir leid, dass es so ein Chaos bei dir ist.
Ich fühle mit.. war heute beim Arzt, rechnerisch 6+1..und der Doc sagte, Anlage zwar zu sehen (Dottersack) aber er würde es auf 5+0 setzen.. ob mein Zyklus wirklich immer regelmäßig war.. ja war er.. ich bestimmte den ES zwar nicht aber naja.. jetzt bleibt nur hoffen, 8 Tage warten und dann hoffen, das es sich entwickelt hat.

Man, es ist so nervig!! Ich drücke dir die Daumen!!#klee

3

Das tut mir leid dass du auch gerade so ein Chaos mitmachst. Aber es wird bestimmt noch alles gut, und das Krümelchen wird noch sich schön entwickeln und es wird auch ein Herzschlag zu sehen sein. 🌸🌸

Ich war heute auch beim FA der gemeint hat, dass man bei mir auch nur eine Fruchthöhle sieht und sonst nichts. Muss in zwei Wochen noch einmal hin zur Kontrolle. Hoffe so sehr dass dann was zusehen ist und auch ein Herzchen schlägt 😞 könnte gerade auch nur 😢
Weiß nicht ob es wegen den Hormonen ist oder wegen dieser großen Angst oder eben beides.

6

Ja ich habe heute auch viel geweint, obwohl ja noch nichts entschieden ist. Aber die Hoffnung ist mit jedem Schwangerschaftstest da.. nun heißt es abwarten und sich ablenken... Stecke momentan viel Gedanken in gsunde Ernährung und versuche mich darauf zu konzentrieren.

Und wie der Arzt auch richtig meinte... ab jetzt muss auch ein funken Glück dabei sein, man muss akzeptieren, dass man leider ab einem gewissen Grad keinen Einfluss darauf hat. Man kann nur die Rahmenbedingungen setzen...

weiteren Kommentar laden
4

Hmmm… wenn du sicher deinen ES ermittelt hast (so plus minus 3 Tage) dann ist kein Herzschlag bei 7+5 natürlich nicht sehr positiv. Hab grad keine grössentabelle prat aber wenn dein doc sagt es sieht nach Anfang 5. aus nehme ich an dass es auch viel zu klein ist.
Für mich passen seine Aussagen schon zusammen. Er findet es deutlich zu klein, er findet da müsste längst herzaktivität sein und er warnt dich schon mal vor dass er eine FG für wahrscheinlich hält. Seine Aussagen sind dahingehend doch sehr konsistent.
Tut mir natürlich sehr leid für dich denn diese Unsicherheit ist natürlich schrecklich. Ich wünsche dir dass sich alles zum Guten wendet, würde aber einen schlechten Ausgang ebenfalls in Betracht ziehen. Alles Gute!

5

Danke für deine Antwort.

Er sagte bei jedem Termin, dass alles gut aussieht, er sicher sei, dass diese Schwangerschaft später eingetreten sei. (Was theoretisch nicht sein kann). Er erwähnte nie, dass etwas zu klein oder nicht ok aussieht. Aber:
Bei jedem Termin heißt es „beim nächsten Mal MUSS ein Herzschlag zu sehen sein“.

Ich gehe seit dem Termin am 25.10. von einer nicht intakten SS aus, er sagt jedes Mal es würde voran gehen.
Heute wollte er mir „beweisen“ das es „besser“ aussieht als am Dienstag und musste dann feststellen, dass seine Messung vorgestern mehr MM angaben, danach wurde er kleinlaut und sagte „ja dann siehts nicht gut aus. Wenn sie am WE bluten brauchen Sie nicht panisch ins KH fahren, die können auch nichts machen“.
Aber vorgestern nannte er das was er sah noch embryonale Struktur, heute nannte er es Embryo, obwohl es ja jetzt kleiner war.
Beim ersten US sagte er „der Dottersack sieht super aus“. Heute sagte er, vorher sah der Dottersack nicht so gut aus wie jetzt.
Er bestellte mich extra bei 6+2, weil er sicher war was zu sehen, als mein Mann sagte, dass wir sehr angespannt sind sagte der Gyn „ach sie sind sooo früh hier, vielleicht sieht man gar nichts.“

Da sind einfach viele Aussagen gewesen, die sehr sehr widersprüchlich sind.
Ich habe mehrmals gefragt ob er wirklich glaubt, dass diese SS intakt ist/wird. Und er sagte er sei voller Hoffnung.

Meine Hoffnung ist bereits seit letztem Montag sehr gering und dennoch hoffe ich naiverweise natürlich endlich eine intakte SS zu haben..

7

Ich bemerke grade, dass es sich zickiger liest als ich es meinte 🙈
Wollte nur anhand der Beispiele deutlich machen, warum ich die Aussagen so widersprüchlich finde..

weitere Kommentare laden
12

Hey meine Liebe,

ich weiß, was du gerade durchmachst, denn ich mache es auch durch. War am Dienstag (6+6) beim FA und sie meinte der Embryo ist viel zu klein mit 5,8mm. Der Herzschlag war zu hören aber dennoch wollte sie bis Montag abwarten.

Die Tage des Wartens sind für uns so eine Qual, bin nur am heulen..
Ich hoffe das Beste für uns aber momentan bleibt uns nix anderes übrig als Ablenkung, sodass die Tage des Wartens schnell rumgehen.

Viel Kraft

13

Rechnerisch bei 7+5 und Entwicklungsmäßug 4+ (also 5ssw) ist natürlich sehr viel Unterschied.
Ich verstehe deine Sorge und auch definitiv deinen Unmut über deinen Arzt.
Für mich hört es sich an als hätte der Arzt wirklich alle Hoffnung auf jeden Termin gesetzt.
Ja bei 7+ sollte man tatsächlich eine Herzaktivität sehen sollen. Und 0,22cm ist auch m.M.n nicht zeitgerecht.
Ich hatte an 6+4 Herzaktivität und ein 0,75cm Embryo nur zum Vergleich. Auch ich hoffe das beim nächsten Termin das Baby gewachsen ist und das ❤️ noch weiter schlägt.
Aber manchmal muss man zulassen das die Realität leider anders aussieht und ich hoffe uns wünsche euch von Herzen das natürlich nur ein Eckenhocker und stures Kind sich bei dir versteckt.
Aber es wird vielleicht nicht ganz so schwer sein loszulassen wenn du dich emotional schon darauf vorbereitest das die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte.


Alles gute 🍀🍀🍀