Viele Symptome = viele Hormone?

Hey, ich habe eine dringliche Frage: Bei mir sind knapp, noch nicht ganz 2 Wochen nach der evtl Empfängnis vergangen, und ich meine, schon recht viele Symptome gespürt zu haben wie Übelkeit, schmerzende druckempfindliche Brüste, Emotionalität, Krämpfe, leichte Blutungen... Kommt das schneller, wenn mein Körper schon schnell viele Schwangerschaftshormone produziert, oder kann das andere Ursachen haben, wenn man früh viele Symptome merkt? Hab heute mit einem Frühtest aus der Drogerie nämlich ganz klar negativ. getestet und hab Angst, dass es zu früh war (Periode soll in ca 2 Tagen kommen) Wann sollte ich einen weiteren Test machen? Und wenn ich viele Symptome habe, müsste ich dann auch viele Hormone hcg bereits in mir haben?
vlg :D

1

Hallo,
nicht zwangsläufig, jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf HCG, manche mehr, manche weniger, manche gar nicht, da kommt es auch nicht auf den Hormonwert an. Wenn deine Periode in 2 Tagen kommen sollte, müsste ein Frühtest eigentlich schon länger anschlagen 🤔 ich denke deine ganzen Symptome könnte auch PMS sein…

LG

2

*schon längst

5

hallo, vielen dank dir!!
also sind Frühtests generell schon zuverlässig, obwohl sie so früh gemacht werden?
mich beunruhigen die antworten, die meinen "viel zu früh, teste erst in 19 tagen!"
aber dannn müssten die ganzen Frühtests ja für die Mülltonne sein - und das wäre ja längst mal wem aufgefallen. es war wirklich gar keine Linie zu sehen, auch nichts schwaches. und aber kein Morgenurin, nur seit 3 stunden kein klo. passt das auch?
dankeee

weitere Kommentare laden
3

Die symtome werden durch progesteron ausgelöst, was man sowohl unschwanger als auch schwanger produziert.
Hcg, das schwangerschaftshormon, sorgt nämlich dafür, dass mehr progesteron freigesetzt wird, damit die periode nicht einsetzt.

Aber ansonsten - ja, wenn du meinst mehr symtome zu haben, denke ich persönlich hätte er positiv sein müssen. Relativ sicher testen kannst du in zwei Tagen wieder.

Viel Erfolg 🍀⚘

4

Viele Hormone = viele Symptome kann ich nicht bestätigen. In der letzten m ss hatte ich sehr hohe hcg werte, hatte ab Woche 7 viele Symptome, das ganze 1. Trimester lang.
In der jetzigen ss hatte ich bereits in Woche 6 Symptome und die waren genauso stark wie in der ss davor und haben noch über das 1. Trimester ewig angehalten, mein hcg war allerdings in dieser ss immer total niedrig, kratzte immer gerade so an der notwendigen untergrenze.