Die Macht der Väter *SiLoPo*

Ich bin total fasziniert.
Es war jetzt schon ganz oft so, dass bei mir im Bauch die mega Party abging und unser Zwerg wie wild gestrampelt hat, was ich auch gut von außen gemerkt habe, ABER sobald ich den Papa ranhole zum Bauch anfassen ist totenstille im Bauch.

Habe meinem Mann schon gesagt, dass ich hoffe dass er diese Fähigkeit auch nach der Geburt noch hat, dass durch sein Handauflegen das Kind dann ruhig wird 🤣🤣🤣

1

Ja so geht es uns auch ständig... mein Freund unterstellt mir schon mittlerweile, dass ich mir das nur „einbilde“ und sie einfach halt so ruhig und brav ist... 😂
Kaum schaut er weg Bzw macht die Hand weg, schon flippt sie wieder aus im Bauch 🤷🏻‍♀️🤭

7

Nachdem mein Mann meinte ich bilde es mir ein, hab ich angefangen es zu filmen. Aber auch hier, sobald die Kamera auf den Bauch gerichtet war, wurde sie still 🤣

2

Bei uns genau das gleiche Spiel. 😅
Finde ich ehrlich gesagt bisschen schade, weil ich den Gedanken schön finde, wenn mein Mann auch schon "Kontakt" zu unserem Kleinen aufnehmen kann. Naja, entweder ist mein Timing immer schlecht oder mein Mann hat eine unglaublich beruhigende Wirkung. 👍

3

Hahahahaha das gleiche Thema habe ich jeden einzelnen Tag hier. Mittlerweile hat er ihn in der gesamten Schwangerschaft vielleicht 4-5 Mal gespürt.
Aber ich hab auch schon oft gehört "jaaaaaa klar, er flippt die ganze Zeit rum, du Arme er ist ja soooo aktiv"😁

4

Hier war das genauso, deswegen hat mein Partner oft im Bett beim Einschlafen auf meinen Bauch gelegt, da Mini meistens Party gemacht hat, sobald ich zur Ruhe kam und oft eben demonstrativ Ruhe war, wenn mein Partner die Hand aufgelegt hat. 😅

Einerseits irgendwie schön, anderseits schade, dass er den Zwerg erst recht spät selbst mal gespürt hat und dann auch eher so sporadisch.

Er durfte wegen den Corona-Regelungen ja schon zu keinem Vorsorge-Termin mitkommen und hat sein Kind erst im Krankenhaus bei den Untersuchungen vor der Geburt das erste Mal live im Ultraschall gesehen.

Aber dafür hat er, seit Mini auf der Welt ist, gaaanz viel Kontakt. :)

5

Ist ja witzig, dass das bei euch auch so ist 🤣

6

Tagsüber ist es veihuns ähnlich,
Aber Abends wenn ich denke, "jetzt war es echt schon lange ruhig" und der Papa ohne dass wir reden seine Hand auf mein Bauch legt, startet eine aktive Runde in meinem Bauch.

Hab das Gefühl dass sich der Zwerg über den gute Nacht Gruß/die Aufmerksamkeit freut - der Papa hat aber auch immer sehr wohltuend Wärme Hände.

8

Bei uns ist es so mit dem Opa. Da geht die wildesten Party ab, man sieht es von außen und kaum legt der Opa die Hand auf ist Stille🤣