Wutanfall in der Schwangerschaft

Hallo
Ich hatte vorhin nach einem Streit mit meinem Partner einen Wutanfall. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt, nur mache ich mir jetzt Sorgen um meinen Kleinen. Bin aktuell 31+2 Wochen schwanger.

Kann das irgendwie einen Einfluss auf das Baby haben? Ich muss etwas beruhigt werden 😞

1

Das macht nichts .
Lg

2

Wenn du nicht gerade 24/7 Wutanfälle hast, wird das vermutlich gar nichts ausmachen. Entspann dich, trink einen Tee oder Kakao, lies ein schönes Buch und denk nicht weiter drüber nach ;-)

Wenn einzelne Wutanfälle einer intakten Schwangerschaft etwas anhaben könnten, gäbe es die Menschheit nicht mehr.

3

Also in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft hat jeder meine Launen abbekommen und mittlerweile hab ich auch kurze Attacken. Der kleine entwickelt sich gut. Ich hoffe einfach er bekommt nicht mein Temperament 😁

4

Einfluss- ja. In diesem Moment des Wutanfalls.. denn dein Baby bekommt die dazu gehörige chemische Reaktion in deinen Körper genauso ab wie du.

Ist es schlimm? - nein absolut nicht. Emotionen, und zwar alle, gehören zum Leben dazu und sind meiner Meinung nach sogar wichtig für eine gesunde psychische Entwicklung 😊

Hoffe du und dein Partner habt euch wieder vertragen 😊🍀