Moppel-Schwangeren, wann Baby zum 1. Mal gespürt?

Huhu,

ich war ja früher immer recht normal (gr. 38) doch dieses Mal bin ich als Moppel (100 kg) in die Schwangerschaft gestartet und beim Ultraschall ging es länger nur vaginal und über dem Bauch gerade eben so. 😄
Allerdings auch zusätzlich älteren Kaiserschnitt Narben geschuldet.

Nun bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche und frage mich, wann ich das kleine wohl zum 1. Mal spüren werde.

Wie war es bei Euch, die etwas mehr Hüftgold gaben?


Liebe Grüße,

1

Hey.

Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass Speck daran verschuldet ist, wenn man noch nichts fühlt. Am Anfang ist es ja innerlich, und da ist es glaube ich egal wieviel man wiegt. Es kommt wahrscheinlich mehr auf das Körpergefühl im inneren draufan. Meine erste Ss, da konnte ich die Kleine ab der 16.Woche spüren.

Das zweite Baby bereits in der 14.ssw und ich bin mit 99/100kg in die Schwangerschaft gestartet. 10kg mehr als bei meiner ersten 😬

Auch meine FA sagte, dass das durchaus möglich ist, trotz Hüftgold 😄

Falls du das äußere meinst: bei beiden konnte mein Freund ab der 18.ssw was fühlen.

Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft!

2

Bin mit 95kg gestartet und habe die Kleine in der 17.SSW das erste Mal gespürt. Im der 25. SSW war es auch von Außen sichtbar.

3

Dein Baby ist doch in deinem Inneren… also unter dem Fett. Wieso solltest du es da später merken? Es tritt doch gegen exakt dieselben Strukturen wie Babys schlanker Mütter. Deine Gebärmutter ist ja nicht mit fett ausgekleidet um das zu dämpfen!

4

Ich bin mit gleichem Gewicht in meine zweite Schwangerschaft gestartet. Habe aber eine VWP. Ich habe schon ganz früh den ersten Tritt gespürt. Da war ich etwa in der 15. Woche. Dann kam ganz lange nichts. Seit etwa der 20. Woche spüre ich das Baby alle paar Tage mal. Seit ungefähr einer Woche ist es täglich und heute morgen konnte mein Mann auch etwas spüren. Ist dann eher Glückssache, da es meist nur ein paar Tritte sind und dann ist wieder Ruhe. Aber heute morgen passte es🥰

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖23+4

5

Huhu, also ich habe angefangen zwischen der 18/19 ssw was zu spüren
Alles gute 🍀

6

Huhu 😊
Bei mir, startgewicht sogar über 100kg, ging es auch so 18/19. Woche los. Anfangs noch ganz zärtlich und von Woche zu Woche wurde es mehr. Mein Partner spürt bisher (frisch 28. Woche) leider immernoch nur dann etwas wenn ich in bestimmten Positionen liege und er dann gerade mal tritt, aber ein bisschen Zeit is ja noch 😁

7

Huhu 🍀

Also ich bin auch super moppelig in die Schwangerschaft gestartet und habe meinen kleinen Krümel das erste mal bewusst in der 16.ssw gespürt (ist meine erste SS und ich hatte absolut keine Ahnung wie es sich anfühlt) und den letzten vaginalen US hatte ich glaube ich in der 11.ssw, danach wurde nur noch über dem Bauch geschallt ohne Probleme sogar 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße 💙

8

Moppel😂
also ich bin auch Moppel, bin mit 94 Kilo gestartet & jetzt auch bei über 100 angekommen & spüre es seit der 17.ssw, allerdings spürt man es halt wben von aussen noch nicht von dem vielen speck😂18+1

9

Ich bin auch mit ca. 95kg auf 1,63m gestartet.
Ich hatte bereits recht früh das Gefühl was zu merken, so 14./15. Woche, wobei das wahrscheinlich noch nicht wirklich das Baby war.
Ab der 16. Woche meine ich dann tatsächlich was gespürt zu haben, vereinzelte Mini-Stupser und hauptsächlich so ein Gefühl wie Darmbewegungen. 🙈
Wirklich sicher war ich mir aber erst ab der 21. Woche. Das war dann eindeutig als kleine Tritte (gegen die Blase) spürbar. ☺️

10

Oh wie süss, kleine Tritte gegen die Blase. 😄❤️

11

Da war es auch noch süß... mittlerweile liegt die Kleine aber manchmal so doof auf der Blase, das man ständig meint pinkeln zu müssen... das ist dann nicht mehr so süß 😂