Größe des Kindes :-)

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin etwas blöd! Ich habe die größe meines Kindes auf dem Ultraschall gesucht, da die Ärztin nur sagte, das Baby sei etwas zu klein.
Jetzt hat sie aber doch den Geburtstermin um ne Woche hintendran errechnet und dann wäre das Baby perfekt...
Hab dann aber vergessen die größe zu erfragen und google schon das ganze Wochenende 😂
Kann mir jemand helfen?
Auf dem anderen ultraschallbild sieht man ja nur den Fuß, anderes hab ich nicht, auch im Mutterpass keins und sie hat dort auch nix eingetragen

1
Thumbnail

Hier ist das zweite Bild

4

Hi,
Soweit ich weiß nimmt man die Femurlänge x 7.
Sprich 3,82x7= 26,74cm. Das ist die ungefähre größe des Babys.

Finde jetzt nicht das dein baby zu klein ist. 🤔

5

🤔 ich kenne mich ja nicht aus. Die Ärztin sagte wie gesagt, Baby sei zu klein.
Dann hat sie (bin aktuell in der 23. Woche jetzt) den ET vom 28.2 auf den 5.3 verändert
Und gesagt "jetzt passt die größe des Babys, die andere Ärztin hätte sich verrechnet"
Ich wäre sonst jetzt in der 24. Woche

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke 16.1cm falls das hinkommen würde? Steht auf dem ersten bild drauf🥰

3

AH okay.
Ja, möglich. Sie hat das letzte mal schon nur das Gewicht genannt und nur gesagt, Baby sei zu klein.
Hab dann aber vor lauter denken, vergessen zu fragen.
Vielen Dank für die Info :-)

7

nee das ist nicht die größe :) man muss tatsächliche die femurlänge (FL) nehmen und x7 multiplizieren ;)

lg