34+0 SSW wie geht es euch? 🥰

Hallo ihr lieben 🥰

Ich kann es kaum glauben, aber heute bin ich in die 35te SSW gerutscht und es sind sag und schreibe noch 42 Tage bis zum ET 😳🤩
Mir geht es soweit tatsächlich noch gut, das einzige was mich unheimlich quält ist Sodbrennen 😣
Ansonsten bei den Spaziergängen mit dem Hundekind fühle ich mich wie eine Oma 😅 Wir sind im Schneckentempo unterwegs und der Druck nach unten wird immer heftiger 😁
Kinderzimmer etc haben wir alles fertig, Wäsche ist gewaschen und die ersten Pampers sind besorgt genauso wie die ersten Packungen Milch 😁
Das einzige wo ich mich noch nicht auftaffen kann bisher, ist das Packen der Kliniktasche 😅

Wie geht es denn den gleichgesinnten? Körperlich bei euch noch alles in Ordnung? Was macht die Vorbereitung bei euch? ☺️

1

Hallo liebes 🙋‍♀️
Ich bin gestern in die 35.ssw gerutscht und muss sagen, von all den "typischen" Schwangerschaftsbeschwerden bin ich im großen und ganzen befreit.
Weder Rückenschmerzen, noch Sodbrennen oder nächtliches Urinieren 😅
Seit den vorzeitigen Wehen kann ich allerdings kaum länger als 10 Minuten gehen oder putzen ohne dass der Bauch hart wird und ich mich setzen muss.
Das schafft mir am meisten zu (mental fit zu sein, der Körper aber nicht mehr so möchte).

Kliniktasche habe ich halbwegs gepackt und ansonsten ist für Mini-Me's Ankunft alles vorbereitet❤

Findest du auch, dass die Zeit im Nachhinein nur so verflogen ist?

Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 35.ssw 💙

3

Du glückliche 😁 Hoffentlich bleibt es dir den Rest auch noch erspart ☺️
Okay das mit dem viel am Stück machen, das habe ich auch, teile mir den Haushalt immer in Minirationen auf, jeden Tag ein bisschen morgens und dann am Nachmittag dann nochmal ein wenig, aber auch hier nurnoch im Schneckentempo 😁

Ja anfangs hatte ich das Gefühl, die Zeit geht gaaaar nicht um, alles zieht sich unendlich und jetzt rennt die Zeit wie verrückt. Heute ist auch offiziell der Mutterschutz gestartet und in 2 Wochen haben wir schon die Anmeldung im Krankenhaus, das ist wirklich verrückt!
Und was auch witzig ist, dass jetzt gefühlt jedes Wochenende verplant ist, da man nochmal alles ohne Baby machen möchte, nochmal Mehrere Mädelsabende geplant und auch mein Partner nutzt jetzt noch die Zeit für Männerabende, aber auch Zweisamkeit nutzen wir noch flott😅 Kino, essengehen oder in Freizeitparks gehen machen wir aktuell

2

Huhu,

ich bin heute in die 36. SSW gerutscht. Mir geht es erstaunlich gut und ich bin noch immer topfit auf den Beinen. Bis auf Sodbrennen und ständigen Toilettengängen ist alles in Ordnung.

Für Mausi ist alles erledigt und der große Bruder fragt jeden Tag ob unser Baby schon da ist. 😍

Koffer ist, nachdem ich vorhin einen Beitrag diesbezüglich geschrieben habe, gepackt und startklar.

Alles Gute Wünsche ich euch! 🍀

Valentina mit V (3) an der Hand 💙 und Babymädchen im Bauch (36. SSW) 🌸

4

Eine Woche vorraus 🤩
Das ist schön zu hören!!

Wie ist es bei dir mit der Aufregung? Bist du schon aufgeregt oder noch komplett entspannt? ☺️

Ja ich habe mir vorgenommen, mich diese, spätestens aber nächste Woche darum zu kümmern, dass ich meine Kliniktasche packe :)
Für Babyboy habe ich immerhin schonmal 2 Outfits rausgesucht für die Entlassung nach dem Krankenhaus, aber habe die Outfits schon mehrmals gewechselt, kann mich nicht entscheiden, was er für den nach Hause Weg als erstes tragen soll 😂 mein Partner sagte schon aus Scherz, dass ich einfach alles einpacken soll so unentschlossen wie ich bin 😜

Ich wünsche dir noch eine restliche wunderschöne Kugelzeit 🥰

7

Ich bin noch sehr entspannt. Ich denke 1-2 Tage vorher werde ich wirklich nervös. Dazu kommt meine Angst vor dem Kaiserschnitt und den Schmerzen danach. Bei meinem Sohn war es wirklich schmerzhaft. Ich versuche trotz allem positiv ab die Sache zu gehen, da es keinen anderen Weg als den Kaiserschnitt gibt, leider.

Das mit dem Babyoutfit kenne ich 😂 ich packe gefühlt jeden Tag was neues ein. 🙈

Dir auch eine schöne Restschwangerschaft, bald dürfen wir kuscheln. 😍

5

Ich komme morgen in die 34. Woche und hab das Gefühl ich zerfalle langsam. Sodbrennen, Symphysenlockerung, Steißbeinschmerzen, Atemnot. Aber dafür ging es bis vor ein paar Wochen ohne jede Beschwerden also kann ich mich insgesamt nicht beklagen. Wir sind auch schon fertig mit dem Kinderzimmer und haben fast alles besorgt. Für ein paar Kleinigkeiten warte ich jetzt mal den Black friday ab. Da kann man ja vielleicht noch einen Schnappi schießen 😁 Und meine Tasche ist auch erst halb gepackt 😅 Dir weiterhin alles Gute!

6

Hallo,
Ich bin gestern in die 36 ssw gerutscht. Hatte heute nochmal Termin bei meiner Gyn. Der Kurze hat ca 2570g und liegt schon recht tief. Die senkwehen haben also schon ein wenig bewirkt. Sie hat aber weder Muttermund noch Gbmh kontrolliert, da sie meinte die meisten Frauen machen sich zuviel Hoffnung das es bald losgeht wenn der Befund in die Richtung geht daher sagt sie lieber nichts 😅 Aber das Sodbrennen wird langsam weniger, dafür renne ich wieder mehr auf Klo 😅

Meine Eltern haben heute endlich die Kartons mit den babysachen mitgebracht aber da wir in den nächsten 2-6 Wochen noch umziehen müssen ist es mit den Vorbereitungen dieses Mal relativ…. 🙈
Da ich letztes Wochenende mit den kurzen allein bei meinen Eltern war ist aber immerhin die kliniktasche schon fertig.

Liebe Grüße