Ich habe so ein schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir am Anfang der Schwangerschaft so oft die Hände desinfiziert mit allen möglichen Mitteln. Ich war auch oft mit Klienten Bahnfahren und so :/ bis ich es dann nach 3 Monaten auf der Arbeit gesagt habe. Ich hatte so Angst vor Corona aber genau so vor einem frühem Abgang, deswegen hab ich nichts gesagt.

Nun bin ich mittlerweile im 7 Monat und mache mir immer noch Sorgen deswegen. In den Mitteln sind ja alle möglichen Biozide… aber ehrlich gesagt, dachte ich, ich mach in der Situation alles richtig und schütze mich und mein Baby :(

Irgendwie gibt es da auch keinen richtigen Ansprechpartner bei dem Thema

1

Ich bin Krankenschwester und habe bei meiner Tochter noch lange gearbeitet. Sie hat es auch unbeschadet überstanden. Das ist nicht schlimm

2

Hey, mach dir bitte keine Vorwürfe oder Sorgen. Ich glaube, solange du nicht das Desinfektionsmittel getrunken hast (davon gehe ich nicht aus 😉) wird alles gut sein. Sicherlich hast du ja auch in den US gesehen, dass dein Baby sich super entwickelt und alles. Sicherlich nimmt man auch Stoffe über die Haut auf oder minimal Spuren, wenn du mit desinfizieren Händen was ist, aber da wird alles gut sein.
Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft 🍀

3

Ich bin ebenfalls Krankenschwester. Da wird gar nichts passiert sein :-)

4

Hö, ich desinfiziere mir jeden Tag etliche Male die Hände, sogar bei meinem Gyn muss man sich die Hände desinfizieren wenn man reinkommt, du inhalierst doch damit nicht.

5

Hallo

Ich bin auch Krankenschwester.
Glaube mir, es ist weit gefährlich, sich die Hände in so einem Beruf nicht zu desinfizieren, das weißt du sicherlich auch und wenn die Desinfektionsmittel so schädlich wären, hätte ich in all den Jahren schon etliche Probleme bekommen, es sind aber keine gesundheitsschädigende Stoffe in den Mitteln drin, sonst dürfte man sie auch unschwanger nicht nutzen!