Grippeschutzimpfung ???

Bin mir wirklich unsicher danach mich noch nie gegen Grippe habe impfen lassen. Habt ihr da Erfahrungen ?
Im Juli war auch erst meine letzte Corona Impfung und dann jetzt Grippe und später dann noch die Keuchhusten Impfung. Kann so viel überhaupt gut sein für den Körper. 🙈
Bin hin und her gerissen.
Bin jetzt in der 19ssw.

1

Huhu, also ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, aber meine Gyn hatte es mir empfohlen und ja jch habe sie letzte Woche dann auch bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Dazu muss ich sagen, hatte ich aber auch noch nie wirklich eine Grippe. Aber sie sagte auch, es sei besser geimpft zu sein dagegen, da eine Grippe schwerwiegender in der schwangerschaft ausfallen kann.
LG Franzi (20.ssw) 😊

2

Hab meine zweite corona auch im Juli bekommen und in ssw 18 letzte Woche Grippe Impfung. Hab gar nichts gemerkt, nicht mal am Arm. Ich würde schon 2 bis 3 Wochen Abstand einhalten aber sonst Sprache für mich nichts dagegen.

3

Das macht dem Körper nichts und dem Baby auch nicht. Im besten Fall bekommt es die Antikörper. Ich habe mich schon in der letzten Schwangerschaft impfen lassen und unserem Sohn geht's super (2,5). Auch jetzt habe ich mich gegen die Grippe impfen lassen. Keuchhusten mache ich auch und Corona, falls möglich, den Booster.

4

Ich hab mich nie gegen die Grippe impfen lassen, bis ich zum ersten Mal schwanger wurde. Da habe ich mich 2017 das erste mal gegen Grippe in der SS impfen lassen, absolut komplikationslos. Seitdem jedes Jahr wieder.
Ich hatte dieses Jahr Corona, 5! schwere Erkältungen über jeweils 2-3 Wochen und bin quasi die erste, die bei der Grippe die Hand hebt 😅 da ich nun endlich wieder fit bin, wird morgen gegen die Grippe erneut geimpft. Mein FA hat mir auch die Grippeimpfung und Keuchhusten empfohlen, da das Immunsystem in der SS eh runter gefahren ist. Ich kann’s dir echt nur empfehlen, dieses Jahr rächen sich die ganzen Erkältungen so richtig, da würde mich eine heftige Grippewelle nicht wundern.
Außerdem ist es ein lange erprobter Totimpfstoff. Mehr wie Schmerzen im Arm hast du da nicht zu befürchten 🙂

5

Ich hatte mit 15 im Januar die echte Gruppe und ich will sie wirklich nie nie nie wieder haben. Ich war jung, sportlich, gesund und habe quasi sofort das Antivirus-Mittel bekommen.

Seit dem Jahr lasse ich mich jährlich ohne Probleme gegen Grippe impfen. Auch 2017 bei meinem Großen und auch jetzt in der Schwangerschaft. Mein Mann wird auch jährlich geimpft. Da hat man bei der Bundeswehr kein Mitspracherecht, das wird gemacht.

Da wir beide überzeugt sind von der Grippeimpfung und unser Sohn sehr viel Kontakt zu seinen Ur-Großeltern hat, wird auch er geimpft seit er in die Krippe geht. Er wurde also mit 13/14 Monaten das erste Mal gegen Grippe geimpft und ist ein kerngesunder, aufgeweckter 4-jähriger, der uuuuuuunbedingt jetzt in die Schule will 🤣😅

Wir alle drei haben keine Probleme nach der Grippeimpfung. Manche Jahre tut der Arm weh, manche Jahre, wie dieses, merkt man gar nix...