Zurückdatiert ?

Hallo zusammen :)
Mein letzte FA Besuch war bei 5+2. damals wäre ich nach meiner Rechnung erst 4+6 gewesen, aber er hat mich auf 5+2 gelegt.

Nun war ich heute erneut beim Arzt und bei rausgehen fiel mir auf, dass auf dem Ultraschallbild der ET 4 Tage nach hinten gelegt wurde und ich statt 7+3, 6+6 sein soll.

Das Herz hat geschlagen..
ist das besorgniserregend? Das ich plötzlich 4 Tage zurück bin ?!. Dann muss sich ja 4 Tage lang nichts entwickelt haben, oder sehe ich das falsch?

1

Ich glaube nicht das Du dir Sorgen machen musst. Zu der Zeit ist alles so klein, da passiert es schnell das ein Messpunkt nicht ganz richtig sitzt. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft in der 7 Ssw. drei verschiedene Werte rausgespuckt weil der Punkt immer anderes gesetzt wurde. Laut deiner Rechnung bist du ja eigentlich 3 Tage zurück und da fällt 1 Tag nicht ins Gewicht. Meine beiden Großen waren immer 1 Woche zurück und sie entwickeln sich prima. Es wird bestimmt alles gut 🙂

2

Ich war bei 7+2 beim FA erster US Termin.
Da wurde ich sogar fast 2 Wochen zurück gestuft.
Am 12.11 muss ich nochmals hin.

4

So ist es bei mir auch ungefähr gewesen. Ein Herz war noch nicht klar zu erkennen. Ich geh auch am Freitag wieder hin und hoffe, dass dann das herzchen schlägt. Ich mach mir schon sorgen...

5

Ich mach mir auch sorgen. Auf der einen Seite möchte ich so schnell wie möglich hin damit ich klarheit habe und auf der anderen Seite will ich garnicht hin. Das einzige was mich etwas beruhigt ist, das wir den ES nicht bestummen haben und das mein unregelmässiger Zyklus immer zwischen 32-36 Tage ist. Das ist meine einzige Hoffnung.

3

Ich wurde bei beiden Schwangerschaften zurückdatiert um 4 Tage. Das ist nichts ungewöhnliches. Mach dir keine Sorgen.