Wo Fruchtblase geplatzt?

Meine Entbindung rückt immer näher und dieses mal steht alles auf spontane entbindung.

Jetzt hab ich mir gedacht ich sammel mal erfahrungen wo und wann eure Fruchtblasen geplatzt sind.
Habt ihr es geahnt oder vorher irgendwie gemerkt oder machte es platsch und ihr wart völlig überrascht?

Von langweiligen geschichten über die skurilsten Orte.. haut mal alles raus und lenkt mich ein wenig ab ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 34+2 #herzlich

1

Kommt drauf an wie es losgeht. Beim bei 2 Kindern zuhause geplatzt und bei 3 kindern hatte ich zuerst die wehen, dann erst bei der Geburt die fruchtblase geplatzt

2

Hallo ☺️

Ich wünsche dir schon mal eine tolle Geburt und eine schöne Kennenlernzeit 🥰😍

Bei beiden Geburten hatte ich einen Blasensprung im Bett.
War aber bei beiden nicht ein richtiger Schwall sondern mehr so ein tröpfeln. Irgendwann war einfach das Bett nass 😂😂

Bei beiden ca. 1h nach dem Einschlafen 🥰
Danach gingen dann auch gleich die Wehen los. 🍀🍀

3

Hi,

ich das mittags ganz entspannt auf dem Sofa. Habe TV geguckt und auf meine Hebamme gewartet und plötzlich kam ein Schwall raus. Danach aber nichts mehr.

Bin dann auf Klo gerannt und war mir nicht sicher ob das nicht vielleicht doch Urin war. 😄 Meine Hebamme kam aber 20 Minuten später. Hat n Test gemacht, es war Fruchtwasser. Junior ist mit seinem Kopf weiter nach unten gerutscht und hat die Blase wieder abgedichtete. 😄 Somit habe ich nichts weiter verloren. 😊

4

Hi,
ich lag im Bett und es hat richtig geknallt und dann lief das Wasser raus. Beim Kleinen ist es während der Geburt geschehen, das habe ich nicht gemerkt.

vlg tina

5

Bei mir gar nicht.
Ich habe am späten Nachmittag leichte Wehen bekommen, die über Abend schlimmer wurden und mich ab ca 2 Uhr dann komplett vom schlafen abgehalten haben. Morgens nach dem Frühstück sind wir dann ins Kh, weil ich die Wehen schon veratmen und vertonen musste.

Unter der Geburt wurde sie irgendwann von der Hebamme geöffnet, da sie von alleine nicht geplatzt ist 🤷‍♀️
War ich tatsächlich auch gar nicht so unfroh drüber, weil ich immer Angst vor der Sauerei hatte 😅

9

War bei mir auch bei beiden Geburten so, dass die Fruchtblasen kurz vorm Pressen eröffnet werden mussten. Habe wohl ziemlich stabile Fruchtblasen. 😅

6

Bei liebest sie auf der Toilette beim aufstehen geplatzt . War mir erst garnicht sicher ob nicht doch noch pipi . Bei mir lief es ziemlich langsam

7

Hallo,
bei mir war’s ganz unspektakulär - während der Geburt wurde die Blase von der Hebamme geöffnet. Da war kein „Platsch“ oder so.
Umso überraschter war ich, als ich vor knapp zwei Wochen unseren zweiten Sohn entbunden habe, der einiges an Fruchtwasser quasi vor sich herschob und es einen Riesen platsch gab, als die fruchtblase platzte. Dass ich viel Fruchtwasser habe, wurde mir ja vorher schon gesagt, aber so viel #kratz
Ich war im Nachhinein wirklich froh, dass ich die sauerei nicht zuhause oder im Auto hatte #rofl
LG und alles gute

8

Ich hing kurz vor der Einleitung im Kreissaal noch am CTG. Bei der zweiten Wehe hat es gekracht im Bauch und bei der vierten Wehe kann der Sturzbach. So kann ich um die Einleitung rum. Die Wehen fingen aber erst gut eine Stunde später richtig an, nachdem ich einen einen Einkauf bekam.
Alles Gute dir für die Entbindung

10

Hi..bei meinem 1. Sohn 2010 ist die Fruchtblase erst während der Geburt gerissen, leichtes Tropfen,bis die Hebamme sie aufgemacht hat, um die Geburt voranzutreiben. War eine Einleitung, wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung. 2 Tage Einleitung, nach knapp 8 Stunden war er da.
Bei meinem 2. Sohn vor 5 Monaten, gab's wieder eine Einleitung,auch wegen beginnenden Schwangerschaftsvergiftung, am 4.Tag(waren die ganze Zeit im KH im Familiezimmer) wollten wir Nachts eine Pause machen (da ich 4 Tage permanent alle 7-10 min wehen hatte,Tag und Nacht,aber nicht effektiv) als ich mich 22:00 Uhr Bettfertig gemacht habe, Abgeschminkt,Nachthemd an usw. Setze mich aufs Bett, will mir die Strümpfe ausziehen, stehe auf, meine Schläppchen wegstellen und es knallt in meinem Bauch..und ich stand in einer riesen Pfütze Fruchtwasser..Schlafen war dann nicht mehr.. 20 min später hatte ich heftig Wehen..trotzdem mussten wir noch bis 10:25 Uhr auf unser Schätzchen warten..hat noch ziemlich lange gedauert..
Ich hoffe diesmal geht es schneller;-)
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🥰

LG ckli mit 2 Söhnen (10 J. +5 Mon.), Stieftochter (9 J.) an der Hand, Baby 11.SSW inside & 11☆ im♡