Kann mich jemand aufklären ? (Geburt)

Hey ihr lieben,

Mein gebärmutterhals ist schon verkürzt
Und habe durchgehend wehen.
Gehe auch jede Woche zum ctg.
Nur frag ich mich ob es schon los gehen könnte der gebörmutterhals ist auf 2.8cm und sonst ist alles gut bis auf die wehen und ein druck nach unten.
Ich weiss nicht wir genau das abläuft ob es jetzt los gehen könnte oder ob es erstmal komplett verkürzt ist und dann es los geht

1

Wie weit bist du denn und was sagen die Ärzte zwecks Geburtsreife??

2

Mein GMH lag letztens bei 2,5 und mein Arzt meinte, dass es sein kann, dass es nun stehen bleibt oder sich weiter verkürzt. Bis auf Übungs- und Senkwehen habe ich aber keine Wehen. Mein Muttermund ist auch schon einwenig offen.
Wie weit bist du denn? Hat sich dein Arzt gar nicht dazu geäußert?
Meine Hebamme lief wohl lange ohne GMH rum.

3

Hab es total vergessen zu erwähnen bin in der 35 ssw.

Ja sie meinte es könnte demnöchst los gehen muss aber nicht..Und ich weiss halt nicht ob die wehen übungswerhen sind auf dem ctg sind die bei 90

4

Da würde ich dann eher an Vorwehen denken. Aufhalten wird dein kind ja keiner mehr.
Ich muss sagen, dass ich da momentan tiefenentspannt bin, wenn er kommen will kommt er. Komme Samstag in die 37. SSW

5

Hey, mein Gbmh war bei allen drei Geburten nicht verstrichen.
K1 39+3
K2 40+0
K3 41+1
Wehen sind vermutlich vor-, oder Senkwehen.
Druck nach unten kommt wahrscheinlich davon, dass dein Kind ins Becken gerutscht ist.

LG

6

Es kann so oder so laufen. Bei meinem ersten war der Bedund komplett unreif mit 4 cm Gebärmutterhals, alles fest, keine wehen keine zieperchen, nichts. 2 Tage später war er da

Bei kind 2 hatte ich die letzten 3-4 Wochen ständig Wehen, verkürzten Gebärmutterhals, bin noch 2 Wochen mit geöffnetem Muttermund und komplett ohne Gebärmutterhals rumgerannt.