1,5kg zugenommen innerhalb 8Tage??

Thumbnail

Hallo ihr lieben, #winke

ist das eigentlich überhaupt normal dass man in so einer kurzer Zeit zunimmt? bis jetzt ging das eig ganz langsam und aufeinmal sehr schnell.😕
Meine Ernährung ist immer noch gleich ich esse gleich viel wie vorher.
Bin ein bisschen verzweifelt und habe Angst dass ich in den 15Wochen noch sehr viel zunehmen werde.
An was kann es denn überhaupt liegen dass ich jetzt viel schneller zunehme?

3

Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft mal, dass ich plötzlich 2kg mehr drauf hatte. Das kann verschiedene Ursachen haben, Wachstumsschub vom Kind, mehr Fruchtwasser, Verstopfung, Wassereinlagerungen etc. Beim nächsten Termin hatte ich dann innerhalb von 4 Wochen nur 500gr. zugenommen. Mach dich nicht verrückt und lass das regelmäßige Wiegen, du setzt dich sonst zu sehr unter Druck. Wenn du dich normal ernährst kann es eigentlich nur Wasser sein und das ist nach der Geburt schnell wieder runter. Ich wiege mich immer nur vor den Arztterminen um auf auf das Ergebnis gefasst zu sein ;-). Hatte beim letzten Termin in der 23.SSW 6kg mehr. Das hat keiner beanstandet.

5

Vielen Dank für die Info ☺️ ich denke ich steige zurzeit zu oft auf die Waage 😂 sollte mal versuchen nicht so oft drauf zu schauen. Ich werde auch mal den FA darauf ansprechen und fragen. Der Termin ist aber erstmal in 3Wochen.

1

Hey könnte es vllt sein das du Wasser einlagerst? Ich hab damals in einer Woche fast 10 kg an Wasser gehabt 8ch sah plötzlich aus wie ein Michelinmännchen. Hatte aber dann auch eine Schwangerschaftsvergiftung.

2

Ich tippe auch auf Wasser bzw. Ist es nicht genau, wenn man sich nicht jeden Tag wiegt. Es ist nämlich natürlich eine Schwankung von ungefähr 0.5 kg +/- möglich - eben durch Wasser, durch noch Nahrung im verdauungstrakt etc.

4

Ich würde auch auf Wassereinlagerungen und langsame Verdauung (also vollerer Darm) tippen.