Hebamme in Berlin für Sommer 2022 gesucht

Hallo liebe Urbia-Community,

heute bin ich erst 6+6 und suche seit drei Tagen aktiv nach Hebammen. Es ist verhext, ich habe mich so auf ein Juli-Baby gefreut und merke jetzt das fällt in die Urlaubszeit von sehr vielen Hebammen. Jede Rückmeldung sagt das gleiche "(...) leider in der Sommerpause (...)". Die Suche ist gerade zusätzlich verschärft und ich bekomme "kalte Füße". Falls jemand hier mitließt und eine Hebamme kennt die in Berlin kommenden Sommer eine werdende Mutter noch in ihren Patientinnenkreis aufnehmen würde, bin ich über jeden Tipp unendlich dankbar!

---
Zu meiner Vorgeschichte: 2021 hatte ich 2FG und spüre, dass das diesmal anders und gut ist und ich deshalb auch mit der Hebammensuche begonnen habe. Anfang des Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung + Septus-Entfernung und freue mich einfach auf eine liebevolle Betreuung in der jetzigen Schwangerschaft.
---

Vielleicht passiert noch ein Wunder. <3

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße.

1

Huhu

Oft haben Kliniken auch Listen mit Hebammen die Nachsorge machen, da würde ich es mal probieren 👍

Liebe Grüße und viel Erfolg!

3

Vielen Dank für die Info! Teils habe ich die Hebammen schon via Krankenhauslisten kontaktiert. Auch diese sagen mir ab. :-(

2

Hallo,
es gibt eine Facebookgruppe Hebammensuche Berlin (oder so ähnlich.. schreib nochmal, falls dus nicht finden solltest) über die du es mal versuchen kannst und ansonsten gibt es noch ein Portal www.ammely.de über das man auch Hebammen direkt anschreiben kann.
Vielleicht hast du ja darüber Glück!
Viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Hebamme findest!

4

Vielen Dank für den Tipp mit der FB-Gruppe. Mal sehen ob sich dort etwas bewegt. :-)

5

Hattest du die absagenden Hebammen mal nach einem Tipp gefragt? Häufig haben die ja auch Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen in ihrem Netzwerk! Meine Hebamme bei Kind 1 musste mitten in der Wochenbett Betreuung aus privaten Gründen pausieren und hat mir Kontaktdaten von Kolleginnen für die Restbetreuung und die Rückbildung gegeben! Hat alles reibungslos funktioniert.
Lieben Gruß und alles Gute!

6

"Hattest du die absagenden Hebammen mal nach einem Tipp gefragt?"
Auch das habe ich gemacht, ja. :-( Diese haben auch keine Zeit, wegen Urlaub...

7

Mittlerweile habe ich 28 Hebammen kontaktiert, langsam gehen die Namen in meiner PLZ aus. #zitter

8

Möchtest du denn im KH entbinden oder wäre vielleicht auch ein Geburtshaus eine Option?